Merkwürdige "Weinattacken"
nach langer Zeit wende ich mich hier mal wieder ans Forum mit einer Frage an euch :).
Meine Marlene ist ja nun 13 Monate alt und heute hatte sie zum zweiten Mal so eine Art hysterische Attacke. Es beginnt ganz plötzlich, wenn sie gerade eingeschlafen ist (auf meinem Arm zum Mittagsschlaf diesmal). Sie schreckt auf als habe sie plötzlich Schmerzen (kann sein, sie zahnt Auch Momentan wieder). Dann weint sie sich total in Rage, wird aber gar nicht richtig wach und ist kaum ansprechbar. Ich kann sie überhaupt nicht beruhigen und sie wirkt irgendwie hytserisch. Sie schluchzt dann auch so extrem, weil sie sich tierisch aufregt. Ich konnte sie beide Male letztlich nur durch die Brust beruhigen. Aber selbst wenn die dann an der Brust nuckelt, dauert es noch eine Zeit bis sie wirklich ruhig wird und nicht mehr dauernd aufschluchzt.
Kennt das jemand von euch??
Ist es vielleicht eine Art Nachtschreck, oder ist sie in einem Schub und verhält sich daher so komisch? Ich mache mir Sorgen und überlege, die Kinderärztin darauf anzusprechen.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Swee
Re: Merkwürdige "Weinattacken"
Liebe Grüße
Leider beschäftigt sich kaum jemand mit dem Beipackzettel und den Nebenwirkungen einer Impfung ABER es ist auch ein Medikament.
Liebe Grüße
Ja, die Impfung war vor ca. 2 1/2 Wochen. Marlene hatte dann auch 14 Tage danach Fieber bekommen. Dann wird es vielleicht wirklich mit daran liegen/gelegen haben.
LG
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen