Merkwürdige "Weinattacken"
nach langer Zeit wende ich mich hier mal wieder ans Forum mit einer Frage an euch :).
Meine Marlene ist ja nun 13 Monate alt und heute hatte sie zum zweiten Mal so eine Art hysterische Attacke. Es beginnt ganz plötzlich, wenn sie gerade eingeschlafen ist (auf meinem Arm zum Mittagsschlaf diesmal). Sie schreckt auf als habe sie plötzlich Schmerzen (kann sein, sie zahnt Auch Momentan wieder). Dann weint sie sich total in Rage, wird aber gar nicht richtig wach und ist kaum ansprechbar. Ich kann sie überhaupt nicht beruhigen und sie wirkt irgendwie hytserisch. Sie schluchzt dann auch so extrem, weil sie sich tierisch aufregt. Ich konnte sie beide Male letztlich nur durch die Brust beruhigen. Aber selbst wenn die dann an der Brust nuckelt, dauert es noch eine Zeit bis sie wirklich ruhig wird und nicht mehr dauernd aufschluchzt.
Kennt das jemand von euch??
Ist es vielleicht eine Art Nachtschreck, oder ist sie in einem Schub und verhält sich daher so komisch? Ich mache mir Sorgen und überlege, die Kinderärztin darauf anzusprechen.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Swee
Re: Merkwürdige "Weinattacken"
Liebe Grüße
Leider beschäftigt sich kaum jemand mit dem Beipackzettel und den Nebenwirkungen einer Impfung ABER es ist auch ein Medikament.
Liebe Grüße
Ja, die Impfung war vor ca. 2 1/2 Wochen. Marlene hatte dann auch 14 Tage danach Fieber bekommen. Dann wird es vielleicht wirklich mit daran liegen/gelegen haben.
LG
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen