Ich bin auch schwanger
Obwohl es meine zweite Schwangerschaft ist habe ich das gefühl keine Ahnung zu haben z.b. wann eine Hebamme suchen, Geburtsvorbereitungskurs usw.) Ich fühle mich allein gelassen ein wenig. Wir wohnen jetzt auf dem Land wo auch nicht gleich alles un die Ecke ist. Dazu kommt noch das ich ein Beschäftigungsverbot habe und mir viele Gedanken machen kann.
Geht es vielleicht noch jemandem so? Kommt evtl. Einer aus Schleswig-Holstein kreis Plön?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüsse Nicole
Re: Ich bin auch schwanger
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen in unserem Kreis.
Schön, dass du dich mit uns austauschen möchtest!
Viele Grüße
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!!!
Schön, dass es geklappt hat.
Mir geht es auch so, habe vieles aus der ersten Schwangerschaft vergessen. Nur zur hebammen-frage: Mach es schnell. Meine sagte mir schon, dasssie bis Ende März dicht ist.
Also, viel Spaß beim Termin morgen! Aufregend!
Lg
Maren
Beim 1. Kind hatte ich meine Hebi in der 8. Woche.
Diesmal hab ich direkt nach der 1. Untersuchung Bescheid gesagt, da war ich in der 6. Woche. Aus dem einen Grund weil ich kurz vor Weihnachten ausgezählt bin, dann weil ich unbedingt die Gleiche haben wollte und auch weil es selbst in einer Großstadt wie Düsseldorf sonst echt eng wird, eine zu finden. Also husch husch...;-)
Viel Spaß bei deinem heutigen FA-Termin mit Baby-TV!
Alles Liebe
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen