Heute hatte ich endlich den Termin bei meiner Hebamme und es war supernett! Da hab ich echt Glück gehabt. Sie hatte direkt ne Empfehlung für ein Krankenhaus (ich war noch etwas unschlüssig) und war auch sonst echt toll.
Jetzt wollen wir die Vorsorge mit dem Arzt im Wechsel machen. Und sie hat auch schon voll Ideen, wie sie meine Tochter da einbinden kann und wo sie helfen kann und so...
Habt ihr inzwischen alle eine Hebamme gefunden?
Leider hat sie mich schon vorgewarnt, dass sie sich vorstellen kann, dass mir die Klinik mit meiner Vorgeschichte zu einem geplanten Kaiserschnitt raten wird. sicher ist sie nicht, aber sie denkt, dass sie mich erstens nicht über Termin gehen lassen und dass auch sonst einiges dafür spricht, diesmal keinen tagelangen Hickhack mit Einleitung und so zu machen. Meine erste Geburt war tatsächlich etwas komplikations-behaftet (und endete dann doch im Notkaiserschnitt), aber ich hoffe noch immer, dass ich nochmal eine "normale" Geburt erleben kann.
Vielleicht hab ich ja Glück. Die Schwangerschaft an sich verläuft diesmal jedenfalls bisher ganz anders.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Lg
Wally