Gestern Fa Termin bei 13+2
Wie oben geschrieben war ich gestern bei meiner Ärztin. Alles sieht gut aus bis jetzt... Es hat sich im Profil gezeigt und uns auch angesehen und zugewunken... Davon hab ich je ein Bild bekommen. Den Ultraschall hab ich selbst bezahlt, einfach um zu sehen ob alles i.O. ist, dann bin ich persönlich beruhigter. Beim nächsten regulären Termin wäre ich dann in der 18. Woche und evtl.merkt man da ja schon die ersten zarten Bewegung... Dann hat man mehr Gefühl dafür ob alles okay ist und muss nicht so sehr zittern bis zum nächsten Termin.
Ich genieße jetzt noch das Wochenende dann ist mein Urlaub leider vorbei und es geht wieder zur Arbeit...
Viele Grüße und schönes Wochenende!!!!
Schmucki
Re: Gestern Fa Termin bei 13+2
Hallo.
Was kostet es, wenn man zusätzliche Ultraschall selbst zahlt? Ich finde man ist dann immer beruhigter,wenn man gesehn hat dass das Herz schlägt.
Ich hab Montag das Erstrimesterscreening. Aber nicht bei meinem Fa.Der macht sowas nicht.
Bin schon aufferegt.
Lg
Also bei meiner Ärztin hat es 40,-€ gekostet....Bei der letzten SS war ich noch bei einer anderen Ärztin, da hat es aber auch 40,-€ gekostet. Keine Ahnung ob es da regionale Unterschiede gibt...
Lg
Ich bin auf morgen gespannt. Drücke mir die Daumen. Lg
Ich glaube das kommt auf den Frauenarzt drauf an. Meine nimmt 80€ dafür bekommt man bei jedem Besuch ein Ultraschall und Bild.
Aber 80,-€ is schon echt viel! Die schlagen da echt zu weil sie wissen dass man als Frau, vllt.auch als Erstgebährende, so viel Angst hat und auf Nr. sicher gehen will...
Naja, eine schöne Woche!
LG
Liebe Grüße!
Ja, dieses Gefühl kriegt man nie los. Auch beim 2. nicht...
Umso erleichterter ist man dann wenn man hoffentlich sieht dass alles okay ist.... Naja und dann isses bis zum nächsten Termin wieder dasselbe ;)
Erst wenn man es dann Zappeln spürt hat man selbst mehr Kontrolle und ist beruhigter.
Lg für morgen!!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen