Geburtsbericht Maja - Nicht schön
Meine Geburt war leider nicht schön. Dennoch hier der Bericht.
Am 24 4. Hatte ich Termin und nichts tat such. Meine Frauenärzte schickten nicht mit einer Überweisung zur Einleitung ins Krankenhaus. Dort waf man der Ansicht, dass alles gut sei und wir warten könnten. Also wieder heim.
Tags drauf Schleimpfropf ging langsam ab und Blutung feststellbar.
Am Mittwochmorgen dann viel Schleimpfropf und wieder etwas Blut. Zwischendurch immer wieder das Gefühl etwas Wasser zu verlieren, jedoch nur wenig.
Am Abend habe ich km Krankenhaus angerufen und gefragt, ob ich wegen dem evtl hohen Blasensprung kommen soll. Antwort ja. Also hin gefahren und direkt an der Tür Blasensprung.
Dann ging rein. Antibiotika und stationäre Aufnahme da kaum Wehen.
DonnerstagMorgen 1. Einleitung, Nachmittag 2 Einleitung doppelte Dosis. Kaum Wehen. Stundenlang laufen. Nix. War total fertig hab nur geheult weil nichts vorangeht.
FreitagMorgen 3. Einleitung. Wehen starten. Mittags 4. Einleitung. Nach 1.5h starke Schmerzen. Zurück in den Kreissaal.
Schmerzmittel Tropf und erstmal erholen. Hatte ja seit Mittwoch fast nicht geschlafen.
MuMu gegen 18Uhr auf 4cm. Vorschlag der Hebamme PDA.
Gesagt getan. DaNach knapp 1,5h Erholung. Dann Wehentropf. Schmerzen wurden immer heftiger, trotz PDA.
Gegen 2uhr 8cm und nichmalige Blasensprengung.
Gegen 5uhr wollte ich nicht mehr. Also Diskussion wegen Saugglocke oder Zange. 6uhr Schichtwechsel neue Hebamme. Vorschlag einer anderen Technik.
Letzt Kraft mobilisiert. Geburt mit 3 Helfern, Seil ziehen, Beine drücken und auf dem Bauch drücken. Sehr unschön. Dammschnitt. Dann 7.17Uhr war die Maus da.
Kurz danach löst sich die Plazenta nicht, mir wird schwindelig.
Sofort OP. Not OP. 4l Blutverlust, 4 Blutkonserven. 2 Tage Intensivstation. Alles nur knapp überstanden. Gebärmutter konnte erhalten werden.
Dann nochmal 2 Blutkonserven.
Alles in allem sehr dramatisch und hoch emotional für meinen Mann. Er wusste nicht, ob ich es schaffe. Glücklicherweise konnte er im Krankenhaus mein Zimmer nehmen und sich um die Kleine Maja kümmern.
Jetzt sind wir seit einer Woche daheim. Ich kann die Kleine nicht ausreichend versorgen und bin noch rund um die Ursache auf Hilfe angewiesen , aber es geht Bergauf.
Re: Geburtsbericht Maja - Nicht schön
Zum Glück ist dann ja noch alles gut gegangen. Ich hoffe sehr, dass ihr euch bald von dem Schreck erholt und dass du schnell wieder auf den Beinen bist. Und dass du trotz allem die kleine Maja genießen kannst
LG
Wally
Hoffe dir geht's bald besser und du kannst alles gut verarbeiten.
Erholt euch alle von dem Erlebnis gut.
Wünsche dir viel Kraft .
Lg
Ich drück Dich mal!
Und schicke Dir ganz ganz viel kraft und Sonne. Auf dass du bald wieder auf den Beinen bist!
Meine Mila ist jetzt 16 Tage alt und mein Eisenmangel durch die heftige Blutung, macht mir noch arg zu schaffen.
Lg
Erstmsl noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Tut mir echt leid, dass du diese echt unschöne Erfabringen machen musstest. Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe die kleine Mauns lässt dich bald mit einem zuckersüßen Lächeln entschädigen für alle die Strapaze.
da hast du einiges durch...
Samuels Geburt war auch nicht schön; aber wenn ich das bei euch jetzt lese...das war ja schlimm.
Gut, dass alles gut ausgegangen ist und es dem Baby und dir soweit gut geht.
Genieß deine kleine Maus jetzt umso mehr!
Ich wünsche dir, dass du dich bald und gut erholst!!!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen