Suchen Menü

Geburtsbericht Alexandet (sehr lang!)

Hallo Mädels!

Wir sind seit Dienstag Zuhause und ich würde euch gerne an der schönen Geburt von Alexander teilhaben lassen.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Glück einer sehr schnellen und unkomplizierten Geburt hatte!

Am 22. April bin ich morgens um 05:21 durch ein komisches Geräusch im Bauch wach geworden. Von meiner ersten Geburt wusste ich ja noch wie es sich anfühlt, wenn die Fruchtblase platzt! Aber dieses Geräusch war ganz anders als damals. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht und bin aufgestanden um zur Toilette zu gehen. Dort sah ich dann auch, dass ich ganz leicht Blut am Klopapier hatte und dann kam auch schon die erste Wehe, die ganz anders war, als die Übungs- und Senkwehen zuvor.

Ich bin dann wieder ins Bett und wollte mich noch ein wenig ausruhen. 10 min später hatte ich dann die nächste Wehe. An schlafen war nicht mehr zu denken! Ich weckte meinen Mann und sagte ihm, dass ich mir ein Bad einlasse. Gesagt - getan. Und zack, alle 5-7 Minuten Wehen. Gleich wieder aus der Wanne, zu meinem Mann und gesagt, dass er sich langsam fertig machen darf. (Von Zuhause ins Krankenhaus fahren wir ca. 35 Minuten)

Er ist dann noch schnell duschen gegangen und um 06:39 saßen wir im Auto. In Krankenhaus merkte ich dann, dass es ganz warm wurde zwischen meinen Beinen. Da wusste ich es, das Geräusch von dem ich wach wurde, war die Fruchtblase. Es wurde dann CTG geschrieben und die Hebamme wollte gegen 07:30 den Muttermund tasten - 5cm!! Ich nur so "Waaaas??" gut - die Hebamme richtete dann unseren Kreißsaal her und gegen 8 Uhr sind wir umgezogen. Dann gings ganz schnell. Ich musste zwei oder drei Presswehen veratmen weil der MuMu noch nicht ganz offen war. Und während einer Presswehe wollte unser kleiner Schatz gleich ganz raus!

Alexander
22.04.2017 um 08:47
53 cm und 3925 Gramm schwer ❤️

Rückblickend fand ich die Geburt toll! Die Wehen waren gut auszuhalten und meine Hebamme gab mir, wenn es nötig war, echt super Anweisungen!

Wir sind total verliebt in unseren kleinen Spatz und kuscheln sehr viel!

Liebe Grüße
Sarah & Alexander
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Alexander (sehr lang!)

Soll natürlich ALEXANDER heißen in der Überschrift!

Re: Geburtsbericht Alexander (sehr lang!)

Oh, das klingt schön und unkompliziert. Toll. Freut mich für dich, dass alles so gut geklappt hat.

LG wally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen