Essen und Übelkeit
Ich bin jetzt in der 8. SSW und habe seit Beginn eine richtige Abneigung gegen frisches Gemüse, Obst und Wasser.
Es ist für mich richtig schwer geworden mit dem Essen.
Ich habe immer gerne mit viel Gemüse gekocht und auch so gern Gemüse roh gegessen. Aber jetzt geht nichts.
Wir haben einen Garten und ich mag nichts davon essen.
Vorallem die Tomatenpflanzen lösen bei mir Übelkeit aus.
Wie ist es bei euch?
Ich kann auch kein Wasser mehr trinken, davon wird mir auch richtig schlecht.
Wie sind eure Erfahrungen?
Re: Essen und Übelkeit
also ich habe auch gegen vieles auf einmal eine Abneigung. Wurst und Fleisch geht im Moment gar nicht.
Letztens wollte ich einen Aufstrich, ging auch nicht runter.
Ab und zu ist mir etwas flau....leichte Übelkeit zwischendurch.....dann geht es wieder....
Bin jetzt 7+1......liebe Grüße eve
Nun gut, mit der Übelkeit ist es beimir diesmal zum Glück nicht so schlimm wie bei der letzten Schwangerschaft. damals war es so, dass es wirklich so ab der 14. Woche deutlich besser wurde und ich auch wieder fast alles essen konnte...ein schwacher Trost - ein bisschen ist es ja noch bis dahin...
Lg
maren
Im Internet habe ich gelesen, morgens bevor man aufsteht soll man einen Kamillentee trinken und einen Zwieback essen.....
Mal schauen ob es hilft werde es morgen testen.....falls ich meine Thermoskanne finde....
Liebe Grüße eve
Ich bin Anfang der 10. Woche und mir ist auch seit 2 1/2 Wochen dauerübel. Ich muss zwar nicht brechen, aber mir ist 24/7 schlecht. Besonders die Abneigung gegen Wasser kenne ich auch! Trinken ist generell tatsächlich noch schwieriger als essen. Habe auch Tomatenpflanzen im Garten und immer viel Gemüse gegessen. Nun mag ich die reifen Tomaten nichtmal mehr ernten und alleine der Gedanke an die meisten Gemüsesorten macht mir Übelkeit.
Das ist gruselig, wenn der Körper plötzlich völlig anders reagiert! Finde ich zumindest. Als kennt man sich selber nicht mehr.
Zumindest geht bei mir Obst ganz gut runter, hauptsächlich wasserhaltige Früchte wie Melonen, Nektarinen etc. Und dann geht noch Kartoffelbrei und Nudeln ohne Soße.
Hoffentlich lässt diese Phase bald nach. Es scheint tatsächlich bei jeder Frau anders zu sein. Ich habe viele Tipps ausprobiert, aber bei mir hilft z.B. der morgendliche Snack im Bett überhaupt nicht.
Es ist zumindest erleichternd, dass man sich im Forum mit anderen Frauen austauschen kann und das Gefühl hat, nicht alleine da durch zu müssen :).
Viele Grüße!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen