Hallo Mädels, wie gehts euch? Hoffe den Mamas geht's gut und die noch schwangeren haben es bald geschafft.
Wir habe nun unser erstes Ostern mit Baby hinter uns und bis auf gestern , haben wir nur zuhause ganz entspannt und ruhig verbracht. Nichts besonders gemacht. Ich habe nicht mal so dekoriert, wie sonst. KEINE zeit.Einfach das Familienglück genossen.
Gestern sind wir zu meinen Eltern und meinem Bruder mit Familie gefahren. Die erste große Fahrt mit dem kleinen.Es waren zwar nur 30 Km aber der kleine war ganz brav im Auto.
Alle haben sich sehr gefreut als wir da waren und wollten den kleinen halten. Ich sagte das ist zuviel.... Nicht so hektisch und so laut etc....
Meine Mama wollte mir den kleinen dann gar nicht mehr geben und hat mich mit ,, veraltetetn" Ratschlägen bombadiert, wie ich dies und jenes machen soll....und in ihrer Zeit wäre das ja alles anders gewesen....Da hab ich dann schon angefangen tief durchzuatmen....dachte mir ..nicht aufregen..sie meint es nur gut.
Aber das ging den ganzen nachmittag weiter.Dann hat meine Schwägerin mir ihre Weisheiten aufgedrückt, wie es bei ihren Kindern war, und ich musste mich schon echt zurückhalten.
Jedes Baby und jedes Kind ist anders..und man kann nicht alles verallgemeinern. Ich hab ja nichts gegen ab und zu gut gemeinte Tipps, aber einem seine Ratschläge als das einzig richtige aufzudrücken, kostet mich echt kraft.
So.....sorry...mußte mir das von der Seele schreiben .
Ich war froh als wir dann gefahren sind.
Ich wünsch euch einen schönen Tage . Bei mir schneit es ab und zu heute.
Lg