Suchen Menü

Er ist endlich da......

. ...der erst Zahn ist endlich da. Hat uns viele schlaflose Nächte bereitet und da er auch Husten hat, war alles doppelt anstrengend . Jetzt hoffe ich das die Appetitlosigkeit auch vorübergeht. Nachwievor will Lukas nur trinken. Nichts essen. Dabei hat er schon so schön gegessen, bis vor zwei Wochen ungefähr. Jetzt hoffe ich dass wir alle am Wochenende den Schlaf nachholen können .

Wie war oder ist es bei euch so mit den ersten Zähnen und dem Essverhalten?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Er ist endlich da......

Haha, freu dich nicht zu früh, der nächste Zahn kommt bestimmt....;-) das geht doch nun schlag auf Schlag. Jakob war ja eh noch nicht so der super Esser - glaube durch die Zähne wurde das noch schlechter. Er mag gerade nur Obst. Warmes Essen mag er gar nicht. Hab auch schon gedacht, dass das am zahnen liegen könnte

Wir sind jetzt bei Zahn Nummer 6 und es sieht mir so aus, als hätte er weiter Schmerzen. Und benutzen tut er sie nicht - an festem essen verschluckt er sich nur....alles offenbar nicht so einfach.

Also, drücke die Daumen, dass ihr eine Verschnaufpause bekommt. Ich meine mich von meiner Tochter zu erinnern, dass die Eckzähne besonders schlimm waren. Ich freue mich schon....

LG
Wally

; -) Ich geh jetzt nicht davon aus dass alle zwanzig Zähne innerhalb 3 Wochen kommen und von daher freuen wir uns über den ersten.Das ist doch was besonderes. Und ich freu mich auf Schlaf nachholen weil es nicht danach aussieht dass der nächste Zahn am Wochenende kommt.Und mei Mann mich unterstützen kann. Die Eckzähne kommen ja angeblich eher als letztes....Wir haben jetzt einen Schneidezahn vorne unten....
Jetzt muss nur noch der Husten besser werden.

Lg ;-)

Ja, klar ist es was besonderes....das wollte ich gar nicht klein reden.

Jakob hat einfach seit Wochen permanent zahnweh. Ich hab immer das Gefühl, dass es ihm gar nicht sooo weh tut, wenn der Zahn durchbricht, sondern wenn er sich durch den Kiefer schiebt. Bekommen hat er jetzt Schneidezähne, die Hände schiebt er aber viel weiter hinten in den Mund. Glaube, dass es ihm da gerade weh tut, ohne dass ein Zahn zu sehen ist. Insofern: von Verschnaufpause hier nix in Sicht. Vermute, das wird auch erstmal nix, eben genau weil sie ja nicht alle in 3 wochen kommen.

Aber vielleicht habt ihr ja Glück und es wird jetzt erstmal ruhiger. Drück dir die Daumen.

Also ich kann Sweetie verstehen. Bei uns ist nämlich auch noch kein Zahn in Sicht. Wir fühlen zwar kleine Hügel, aber bis die durch sind..... das kann dauern. Deshalb würde ich auch wie ein Känguru im Dreieick hüpfen, wenn da endlich mal was kommt. Ansonsten kann ich nicht viel berichten... kein Zahn, isst wie ein Scheunendrescher (jetzt auch von unseren Tellern) und wir haben immer noch Probleme in den Schlaf zu finden abends, weil er dem Mittagsschlaf den Kampf ansagt. Vielleicht gibt es ab und zu ein Power Napping mit viel Glück.

Ich verstehe sie ja auch :-)Ich meine ja nur - die Chancen, dass die unruhigen Nächte nun weitergehen, stehen leider nicht schlecht %)

Ja da hast du Recht, aber da der erste Zahn noch nicht da ist, bin ich noch in der Verdrängungsphase :-D

Wir warten auch noch auf den ersten Zahn.
Aber die Zähne zeichnen sich jetzt schon richtig im Zahnfleisch ab....Wahnsinn...
Unsere Nächte sind seit einer Woche auch sehr unruhig.
Samuel will bei jedem Aufwachen an die Brust; sonst gibt's Geschrei.... teilweise im Stunden-/Zweistundentakt.
Essen ist unterschiedlich. Mal isst er ganz gut und dazwischen fast keinen Brei.

Eigentlich hatte ich mich mit dem Gedanken getragen, Weihnachten abzustillen wenn mein Mann ein paar Tage frei hat und mich nachts unterstützen kann; ich gehe nämlich davon aus, dass das nicht ganz einfach wird. Samuel trinkt ja nachts noch recht oft; oft auch zum Wiedereinschlafen. Schnuller hat er nicht.
Mal sehen, ob wir das dann nicht doch noch verschieben wenn er eh nicht so gut drauf ist. Aber das mit den Zähnen wird ja dauern...

Hallo!
Unsere ersten 2 zähne kamen mit schnupfen und husten.....
Jetzt kämpfen wir seit eeeeeewig mit den nächsten die bis dato nicht durchkommen wollen.
Er kaut auf allem rum jammert und weint. Will wieder mehr an die Brust und alleine schlafen geht gerade garnicht :-(

Lg

Hallo. Na dann bin ich ja gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe jetzt erstmal das der Husten weggeht. Und der Schnupfen. Dann wäre ich schon froh und für weitere Zähne bereit..... Der Husten ist jetzt schon 2 Wochen. Hab gelesen das kann bei Babys bis zu 8 Wochen dauern ..
Er hustet abends und in den frühen Morgenstunden viel.

Lg

Auch wenn es jetzt komisch klingt.... Schwimmen gehen mit dem Kleinen soll Wunder wirken. Solange die Kleinen kein Fieber haben, tut das gut für die Schleimhäute und die Atemwege wegen der feuchten Luft und es macht auch ein bisschen Spaß.

Auch Thymiantee soll Wunder wirken.

War wohl wieder nichts mit ausschlafen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen