Er ist endlich da......
Wie war oder ist es bei euch so mit den ersten Zähnen und dem Essverhalten?
Lg
Re: Er ist endlich da......
Wir sind jetzt bei Zahn Nummer 6 und es sieht mir so aus, als hätte er weiter Schmerzen. Und benutzen tut er sie nicht - an festem essen verschluckt er sich nur....alles offenbar nicht so einfach.
Also, drücke die Daumen, dass ihr eine Verschnaufpause bekommt. Ich meine mich von meiner Tochter zu erinnern, dass die Eckzähne besonders schlimm waren. Ich freue mich schon....
LG
Wally
Jetzt muss nur noch der Husten besser werden.
Lg ;-)
Jakob hat einfach seit Wochen permanent zahnweh. Ich hab immer das Gefühl, dass es ihm gar nicht sooo weh tut, wenn der Zahn durchbricht, sondern wenn er sich durch den Kiefer schiebt. Bekommen hat er jetzt Schneidezähne, die Hände schiebt er aber viel weiter hinten in den Mund. Glaube, dass es ihm da gerade weh tut, ohne dass ein Zahn zu sehen ist. Insofern: von Verschnaufpause hier nix in Sicht. Vermute, das wird auch erstmal nix, eben genau weil sie ja nicht alle in 3 wochen kommen.
Aber vielleicht habt ihr ja Glück und es wird jetzt erstmal ruhiger. Drück dir die Daumen.
Also ich kann Sweetie verstehen. Bei uns ist nämlich auch noch kein Zahn in Sicht. Wir fühlen zwar kleine Hügel, aber bis die durch sind..... das kann dauern. Deshalb würde ich auch wie ein Känguru im Dreieick hüpfen, wenn da endlich mal was kommt. Ansonsten kann ich nicht viel berichten... kein Zahn, isst wie ein Scheunendrescher (jetzt auch von unseren Tellern) und wir haben immer noch Probleme in den Schlaf zu finden abends, weil er dem Mittagsschlaf den Kampf ansagt. Vielleicht gibt es ab und zu ein Power Napping mit viel Glück.
Ich verstehe sie ja auch Ich meine ja nur - die Chancen, dass die unruhigen Nächte nun weitergehen, stehen leider nicht schlecht .
Ja da hast du Recht, aber da der erste Zahn noch nicht da ist, bin ich noch in der Verdrängungsphase
Aber die Zähne zeichnen sich jetzt schon richtig im Zahnfleisch ab....Wahnsinn...
Unsere Nächte sind seit einer Woche auch sehr unruhig.
Samuel will bei jedem Aufwachen an die Brust; sonst gibt's Geschrei.... teilweise im Stunden-/Zweistundentakt.
Essen ist unterschiedlich. Mal isst er ganz gut und dazwischen fast keinen Brei.
Eigentlich hatte ich mich mit dem Gedanken getragen, Weihnachten abzustillen wenn mein Mann ein paar Tage frei hat und mich nachts unterstützen kann; ich gehe nämlich davon aus, dass das nicht ganz einfach wird. Samuel trinkt ja nachts noch recht oft; oft auch zum Wiedereinschlafen. Schnuller hat er nicht.
Mal sehen, ob wir das dann nicht doch noch verschieben wenn er eh nicht so gut drauf ist. Aber das mit den Zähnen wird ja dauern...
Unsere ersten 2 zähne kamen mit schnupfen und husten.....
Jetzt kämpfen wir seit eeeeeewig mit den nächsten die bis dato nicht durchkommen wollen.
Er kaut auf allem rum jammert und weint. Will wieder mehr an die Brust und alleine schlafen geht gerade garnicht :-(
Lg
Er hustet abends und in den frühen Morgenstunden viel.
Lg
Auch wenn es jetzt komisch klingt.... Schwimmen gehen mit dem Kleinen soll Wunder wirken. Solange die Kleinen kein Fieber haben, tut das gut für die Schleimhäute und die Atemwege wegen der feuchten Luft und es macht auch ein bisschen Spaß.
Auch Thymiantee soll Wunder wirken.
War wohl wieder nichts mit ausschlafen?
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen