Endlich zu Hause!! Geburtsbericht - achtung lang!!
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Nachdem ich am 25.02. Wieder den ganzen Tag wehen hatte sind wir abends in die Klinik zum abklären, da wurde ich vor die Wahl gestellt: bleiben aber nur zum beobachten weil ja noch kein ET erreicht war oder nochmal heim.
Ich bin natürlich nach Hause..... habe von zehn bis halb 2 nochmal geschlafen und bin wieder von einer Wehe geweckt worden! Und da wusste ich dann auch, dass ich auf diese art Wehen gewartet hatte.... Sonntag mittag war bei uns Faschingsumzug, den wollten wir eigentlich noch miterleben, aber das hat nicht mehr geklappt.
Um 12Uhr sind wir richtung Klinik los, um 12.30 Aufnahme und Untersuchung - da war der MuMu bei 6cm 13.00 Kreisaal und ctg kontrolle.
13.40 wieder kontrolle Mumu bei 10cm allerdings kein Blasensprung. Den wollten Sie abwarten allerdings habe ich bei jeder Entbindung erst Presswehen bekommen als die Hebi die Blase aufgestochen hatte, das hatten sie noch nicht vor...also gut, warten... 14:08h haben se mir endlich die Blase “gesprengt“ und um 14:11h war er dann da :-D
4040g 51cm 37er Kopfumfang. Wir waren gleich schwer verliebt in den süßen fratz!!
Leider hat sich meine Plazenta nicht abgelöst, sie haben gespritzt, sind zu zweit auf meinem Bauch rum gewalgt haben mir Akupunktur in den Bauch gemacht, nix hat geholfen. Nach einer Stunde hatten sie bedenken wegen der Blutung also haben sie dann den Arzt und Anästhesisten gerufen, haben mich in Tiefschlaf gelegt und ausgeschabt....
Genäht wurde ich noch am Dammriss 2. Grades
Dann wars geschafft.
Jetzt wird gekuschelt <3
LG von Levian und mir ;-)
,PS die Zeiten weiß ich so genau, weil ich mir
Eine Kopie des Geburtsberichtes geben hab lassen :-)
Re: Endlich zu Hause!! Geburtsbericht - achtung lang!!
Liebe grüße sweetie
Oh wie schön von dir zu hören. Nochmal herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank auch für den Bericht. Finde es immer spannend zu lesen, wie es so läuft.
Natürlich doof mit der Plazenta-Geschichte aber wenigstens hat alles andere geklappt. Und besser die Plazenta will nicht raus als das Baby Hoffe, dass du dich schnell erholst!
Genieß die Kuschelzeit!!!
Ganz liebe Grüße,
Wally
(Und Levian ist ein sehr schöner Name!)
nochmal ♡liche Glückwünsche zur Geburt eures Sonnenscheins Levian!
Danke für deinen Geburtsbericht... auch wenn euer Kleiner dich ein paar Tage zappeln ließ; aber als es soweit war, gings ja ganz fix!
Das mit der Plazenta war ja nicht schön...puh...aber wahrscheinlich ist es dann auch schnell wieder vergessen.
So, jetzt genieß die Zeit mit Levian in vollen Zügen!
Viel Spaß beim Kuscheln :-)
.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen