Also ich muss sagen: Ich bin wirklich begeistert von meinem Krankenhaus. Ich bin tatsächlich schon wieder nach Hause geschickt worden. Jetzt das 3. Mal. Keiner versucht mich da zur Einleitung zu drängen, die gucken sich immer wieder alle Werte an und entscheiden dann neu. Das kenne ich von Emilies Geburt so anders, da gab es schon wochen vorher pauschale Aussagen wie "Sie lassen wir nicht über Termin gehen".
Wirklich nett. Heute war extra noch der Oberarzt mit dabei. Aber: Blutdruck zwar hoch aber nicht dramatisch und vor allem keine Verschlimmerung, Plazenta, Durchblutung, Fruchtwasser, CTG einwandfrei. Der Arzt meinte sogar, dass man ja Risiken auch abwägen muss und dass das Risiko zwar steigt, dass irgendwann das Kind schlechter versorgt wird, dass eine Einleitung ja aber auch leicht das Risiko eines Gebärmutterrisses bzw Kaiserschnitts erhöht. Insofern war er sogar selbst dafür, mich nochmal gehen zu lassen.
Freitag, 9 Uhr, ist jetzt nochmal Kontrolle, dann Freitag oder Samstag Einleitung. Sa bin ich ja aber auch 41+0, damit kann ich dann leben. Auf jeden Fall habe ich dann diesmal nicht das Gefühl, dass ich zu irgendwas gedrängt worden bin und vorschnell zugestimmt habe.
Also, die natürlichen Wehen dürften dann bitte JETZT kommen In der Kita lachen sie schon immer, wenn ich schon wieder vor der Tür stehe.
LG, Wally