Suchen Menü

Einleitung am Wochenende

Also ich muss sagen: Ich bin wirklich begeistert von meinem Krankenhaus. Ich bin tatsächlich schon wieder nach Hause geschickt worden. Jetzt das 3. Mal. Keiner versucht mich da zur Einleitung zu drängen, die gucken sich immer wieder alle Werte an und entscheiden dann neu. Das kenne ich von Emilies Geburt so anders, da gab es schon wochen vorher pauschale Aussagen wie "Sie lassen wir nicht über Termin gehen".

Wirklich nett. Heute war extra noch der Oberarzt mit dabei. Aber: Blutdruck zwar hoch aber nicht dramatisch und vor allem keine Verschlimmerung, Plazenta, Durchblutung, Fruchtwasser, CTG einwandfrei. Der Arzt meinte sogar, dass man ja Risiken auch abwägen muss und dass das Risiko zwar steigt, dass irgendwann das Kind schlechter versorgt wird, dass eine Einleitung ja aber auch leicht das Risiko eines Gebärmutterrisses bzw Kaiserschnitts erhöht. Insofern war er sogar selbst dafür, mich nochmal gehen zu lassen.

Freitag, 9 Uhr, ist jetzt nochmal Kontrolle, dann Freitag oder Samstag Einleitung. Sa bin ich ja aber auch 41+0, damit kann ich dann leben. Auf jeden Fall habe ich dann diesmal nicht das Gefühl, dass ich zu irgendwas gedrängt worden bin und vorschnell zugestimmt habe.

Also, die natürlichen Wehen dürften dann bitte JETZT kommen :-)In der Kita lachen sie schon immer, wenn ich schon wieder vor der Tür stehe.

LG, Wally

Bisherige Antworten

Re: Einleitung am Wochenende

Liebe Wally,

ich finds gut, dass das Krankenhaus noch abwartet...

Drück dir dolle die Daumen, dass sich euer Baby jetzt rasch zum "Umzug" entschließt und es von selbst losgeht :-)!!!

Re: Einleitung am Wochenende

Hallo wally, ich drück dir die Daumen dass alles gut geht und du eine ,möglichst entspannte Geburt hast. Vielleicht klappts ja ohne Einleitung.Bin mir sicher auch du kannst ganz bald kuscheln.

 Ich wollte ja auch mit normalen Wehen   etc   aber es ist ja alles anders gekommen als geplant. Für mich ist es fast unbegreiflich dass dass schon wieder 6 Tage her ist.  Ich knappere zwar immer noch daran was im Op ablief, aber meine Nachsorgehebamme meint, ich soll viel drüber reden und nicht damit alleine sein. Weil das ja schon ein Thrauma ist. Mir gehts es gott sei Dank den Umstänsen entsprechend echt gut. 

Also ich denk an dich am wochenende.

Lg sweetie

Re: Einleitung am Wochenende

Danke. Ich finde es selbst auch krass, dass deine Nachricht von der Geburt von 6 Tage her ist. Wahnsinn, wie schnell die Tage verfliegen. Insofern glaube ich langsam auch nicht mehr an den freiwilligen Auszug :-)

Dass du die Geburt und die Turbuenzen im OP nicht sofort vergessen kannst, ist ja ganz klar. Ich hatte das damals nach meiner Geburt auch lange, dass mich das emotional sehr beschäftigt hat. Aber viel reden hilft tatsächlich und nach und nach verblasst das dann.

Heute weiß ich zwar noch, wie es damals war, aber es regt mich nicht mehr auf. (Ist auch besser so, sonst würde ich das sicher nicht freiwillig nochmal anstreben :-|)

Ich hoffe dir gehts abgesehen davon gut und du hast dich schon ein bisschen eingegroovt!

Lg, Wally

Update: heute Mal noch nicht - soll morgen wiederkommen :-)

Re: Update: heute Mal noch nicht - soll morgen wiederkommen :-)

Hallo.
Und spürst du schon was??
Kommen die Wehen zwischendurch oder ist gar nichts ?

Re: Update: heute Mal noch nicht - soll morgen wiederkommen :-)

Uiiiii, ihr macht es ja echt spannend....


Wally, ich drück dir fest die Daumen für den morgigen Termin. Falls sie einleiten, hoffe ich dass es flutscht und dann schnell losgeht!

Aber besser noch: Babylein mach dich diese Nacht auf den Weg :-)

Re: Update: heute Mal noch nicht - soll morgen wiederkommen :-)

...Also ich warte ja auf deine Nachricht damit ich sie verkünden kann.......und du machst es soooo spannend.....die Daumen sind gedrückt für morgen....

Re: Update: heute Mal noch nicht - soll morgen wiederkommen :-)

Danke, ihr lieben. Hier tut sich außer ab und an Mal Mini-Wehe leider gar nix. Und wie zu erwarten, platzt das Krankenhaus an einem Samstag aus allen Nähten - weil natürlich alle von ihren Ärzten zur ctg Kontrolle hierher geschickt werden und alle mit Beschwerden hier auflaufen.

Werde also weitere Geduld haben müssen und auf die nächste Entscheidung warten.

LG wally

Letztes Update :-)

So, heute ist nun also Schluss...Aber es ist OK. Das Fruchtwasser ist so wenig geworfen, dass die Ärztin dachte, ich hätte unbemerkt nen Blasensprung gehabt. Dann wollte sie mit dieser Ballon-methode einleiten - was aber nicht ging, weil mein Muttermund schon 3-4 cm offen ist. Die waren etwas verwundert, weil ich 1 cm in einer Stunde gemacht habe, aber nur sehr leichte Wehen habe :-)

Ja ja und jetzt sagen sie, dass bei dem Befund ein wehentropf gute Chancen hat - und ich warte nur darauf, dass ein Kreißsaal frei wird...Bin nervös, aber eigentlich auch optimistisch. Wahrscheinlich fluche ich heute Nacht noch, weil ich den Kaiserschnitt, den sie mir eben nochmal angeboten haben, abgelehnt habe :-)

LG und bis bald,
Wally

Re: Letztes Update :-)

Egal wie......morgen darfst du kuscheln.....du schaffst das....alles wird gut....die nächste Meldung wird sein ...Größe, Gewicht,.......liebe Grüße

Re: Letztes Update :-)

Liebe Wally,

alles Gute!!!

Ich hoffe, dein Baby kommt jetzt ganz bald wohlbehalten an!
Ich wünsche dir eine gut verlaufende Geburt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen