Hallo zusammen,
auch wenn hier im März/April 2017 Forum gerade nichts los ist, will ich trotzdem kurz mein Problem schildern. Evtl. sieht es ja wer von außerhalb und kann mir ein paar Ratschläge geben.
Also.... mein Sohn wird Ende März zwei Jahre alt und der dickste war er eigentlich noch nie. Er ist seit er ca. 14 Monate alt ist in der Kita und bringt seitdem einen Infekt nach dem anderen nach Hause. Normal wiegt er so um die 11,2 kg und da wir gerade einen Magen-Darm-Virus haben wiegt er gerade 10,5 kg. Ja ich bin im regen Kontakt mit unserem KiA, aber im Endeffekt heißt es immer abwarten. Auch beim Gewicht hofft sie eigentlich, dass es wieder langsam nach oben geht, aber ich habe Angst, dass es eigentlich mehr nach unten rutscht. Seit einer Woche hat er Durchfall und hat jetzt schon einige Konsistenzen durch. Vorgestern und gestern sah es wieder besser aus, sodass wir es mit der Kita mal wieder probiert haben, aber heute wieder Druchfall. Noch dazu hat er einen großen Blähbauch, der mir in den letzten Monaten öfters aufgefallen ist, aber mir weniger Gedanken gemacht habe, weil der Papa auch eher am Bauch zulegt, bevor Arme und Beine drankommen. Es fällt halt auch auf, weil der Rest vom Kerl so dünn ist, aber der Bauch so hervorsticht. Essen tut er eigentlich gut. Die Erzieherinnen in der Kita sagen, dass er mit zu den besten Essern gehört, daheim ist es eher durchwachsen, obwohl es eigentlich vom Essen her ca das gleiche gibt.
Jetzt steht im Raum, dass evtl. eine Glutenintoleranz an dem allen Schuld ist. Ich bin auf jeden Fall langsam ratlos. Ich schau, dass er genug trinkt, geb ihm wegen dem Durchfall dieses Infecto Diarrstopp, Schau, dass er alle zwei Stunden was isst, biete ihm auch verschiedene Sachen an, manchmal auch mit füttern etc. Ich bin kurz davor, dass ich ihm wieder die Flasche gebe, damit ich das alles besser kontrollieren kann. Ich fühl mich langsam als schlechte Mutter, weil ich ihn einfach nicht gesund bzw, in Futter bekomme.
Hat evtl. jemand Erfahrungen und/oder Rat für mich? Morgen hab ich wieder einen Termin beim KiA, wo ich das alles nochmals intensiv ansprechen werde. Vielleicht hat jemand noch eine Idee, die ich bei dem Gespräch in den Raum werfen kann.
Danke schonmal und LG