Suchen Menü

Braucht man das? Habt ihr das?

Hallo. Wir haben in unserer Geb.vorbereitungsgruppe darüber diskutiert, ob man von Anfang an ein Babyphone braucht oder nicht. Und wenn ja welches ?



Und welche Milchpumpe, wenn man sie nur für den Notfall oder ab uns zu einsetzten möchte.

WIe sind euere Meinunen dazu?

Lg Sweetie ( noch 40 Tage )
Bisherige Antworten

Re: Braucht man das? Habt ihr das?

Hallo.

Wir haben ein Babyphone gekauft. Ob wir das gleich brauchen , kann ich noch gar nicht abschätzen.
Ich denke es ist gut eines zu haben. Gerade wenn mal Besuch da ist und die Maus schon im Bettchen liegt.
Wir haben so eines von Philips Aventi mit Sternhimmel.

Eine Milchpulver habe ich noch nicht. Die bekommt Frau ja bei Bedarf auf Rezept vom Gyn und dann kann dein Mann zur Apotheke fahren und du ausleihen.
Ich kaufe zunächst keine und warte ab, ob ich die brauche.
Meine Schwägerin hat eine manuelle von Medela die sind wohl gut.

Maria

Re: Braucht man das? Habt ihr das?

Also Babyphon bin ich der Meinung braucht man schon!
Wir haben seit unserer großen Maus das Angelcare mit den Sensormatten und ich bin froh drum. Wir haben ruhiger gelebt ;-p und da wir es noch haben nutzen wir es bei Nr.3 natürlich auch!!

Milchpumpe braucht man eigentlich nicht unbedingt. Falls es nötig sein sollte bekommst du das von deiner Nachsorgehebamme ganz schnell über die Krankenkasse geregelt und eine von der Apotheke gestellt.
So war es bei meiner Freundin zumindest.

LG
Marwen (ET-19) ;-)

Re: Braucht man das? Habt ihr das?

Wir haben auch ein Babyphone. Mag sein, dass du es in den ersten Wochen dann doch noch nicht brauchst, aber langfristig schon. Wenn das Baby im Bett liegt und ihr noch was im TV schaut, ist man sonst doch immer noch mit einem Ohr im Kinderzimmer. Wir haben wie Marwen tatsächlich auch so ne Sensormatte. Hatten wir beim 1. Kind von Freunden geliehen bekommen und ich fand es voll übertrieben - und als ich das Baby dann zum 5. mal aus versehen geweckt hatte, weil ich mal gucken wollte, ob es noch atmet, hab ich beschlossen, sie doch zu benutzen...:-) Fands auch irgendwie beruhigend.

Michpumpe hab ich eine manuelle von Medela und war damit zufrieden. Aber wie die anderen schreiben - brauchst du direkt eine, bekommst du eh eine elektrische verschrieben. Brauchst du erstmal keine, dann hast du ja n paar Wochen Zeit dir zu überlegen, welche du willst. Mit der Pumpe legst du dich auch auf ein System fest - viele haben ENTWEDER Medela ODER Avent - das sind dann andere Fläschchen, andere Sauger etc. Reicht eigentlich sich damit n bisschen später zu beschäftigen. Jetzt würdest du sehr ins blaue hinein was kaufen.

Lg

Wally

Re: Braucht man das? Habt ihr das?

Wir hatten von Anfang an ein Babyphone mit Kamera. Am Anfang haben wir es kaum benutzt, weil ich mit dem Baby immer zusammen geschlafen hab oder er bei uns im Raum war. Da wir aber den Kinderwagen im Erdgeschoss lassen mussten, wo im Grunde nur der Eingang und die Garderobe war, war das sehr praktisch, wenn man den Kleinen noch im KiWa schlafen lassen wollte. So entging es einem nicht, wenn er wach wurde, da er nicht unbedingt geweint hat. Und wir benutzen es immer noch. Weiß gar nicht, wie wir das regeln mit dem neuen Baby, da sich nicht alle Babyphone vertragen...muss ich mich mal informieren.

Pumpe hatte ich eine von meiner Schwester bekommen, hat mir aber bei den Stillproblemen gar nix gebracht. Würde ich noch nicht kaufen, erstmal abwarten, wie es so bei Euch läuft.

Re: Braucht man das? Habt ihr das? *einschleich*

Huhu, ich schleich mich mal aus dem ET Juli 2016 ein.
Wir haben uns ein Babyphone zu Weihnachten schenken lassen und zu Silvester das erste Mal genutzt. Da war Keksi knapp 6 Monate alt.

Wir leben in einer Wohnung und haben es nie gebraucht und nutzen es jetzt auch eigentlich nie.
Wenn Keksi in sein eigenes Zimmer zieht, werden wir es definitiv öfter nutzen damit ich ihn nachts schneller höre.
Er wird aber bestimmt noch ein paar Wochen bei uns schlafen :)

Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit :)

*Schwanger Kind Nr. 4 immer noch kein Babyphon*

Also ich bin schwanger mit Kind Nr.4 und wir hatten noch nie ein Babyphon bzw. werden uns auch keins kaufen.

Kind 1&3 haben das erste Jahr in unserem Schlafzimmer geschlafen. Kind Nr. 3 die ersten 7 Monate dann dürfte sie zu ihrer Schwester ins Zimmer (über den Flur)....bei Kind Nr. 4 werden wir auch einfach schauen wie es läuft aber ich peile auch mal 1 Jahr an.

Ich denke wenn man kein riesiges Haus hat oder immer alle Türen schließen will dann ist ein Babyphon eine Fehlinvestition. Bei uns waren und sind bis heute alle Türen offen unsere 3 Mädels schlafen in einem Zimmer im Obergeschoss mit angelehnter Tür.

Ich würde raten es wirklich gut zu überlegen......wie ist die Wohnungs/Hausaufteilung wie weit ist das Kinderzimmer weg vom Schlafzimmer wo schläft das Kind usw.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen