Suchen Menü

Becken schmerzen

Hallo zusammen,
am Samstag hatte ich unglaubliche Schmerzen im Becken. Erst ein wenig, in den Leiste, allg. im Unterleib und dann im gesamten Becken. Es fing um 17 Uhr an. Ich bin früh ins Bett gegangen und um 23.30 Uhr mit Schmerzen aufgewacht. Mein Mann musste mich hochziehen, weil ich dachte mein Becken zerspringt. Ins Krankenhaus bin ich aber nicht gefahren, weil ich sie gespürt habe und weil ich dachte, wenn es Wehen sind, werden sie stärker. Dann wäre es immer noch früh genug für das Krankenhaus. Es hat mich stark an die ersten Anzeichen der Geburt erinnert, vorallendingen dieser Druck. Naja, ich bin in einer Art Sitzposition eingeschlafen und am nächsten Morgen war es weg.

Kennt ihr sowas? Was war das?
Morgen habe ich ein CTG mit der Hebi, dann frage ich sie.

LG
Julia
Bisherige Antworten

Re: Becken schmerzen

Ich hab tatsächlich auch ab und an so einen unangenehmen Druck im Becken. Meine Hebamme meinte, dass sich die Babys am Ende manchmal sehr lang strecken im Bauch und dann eben ihren Kopf schonmal schön ins Becken drücken und dann rumdrehen..Das könne unangenehm sein, habe aber nicht unbedingt was zu bedeuten. So krass wie bei dir war es bisher bei mir bereits zum Glück noch nicht...
Schreib Mal, was deine Hebamme dazu sagt!

LG, wally

Re: Becken schmerzen

Hi, meine Hebi konnte mir leider nicht viel dazu sagen. Sie vermutet, dass die Kleine ungünstig im Becken lag.
Ihr geht es aufjedenfall gut (das bestätigt mein Gefühl) . Sie liegt bereits seit 8 Wochen mit dem Kopf nach unten. Ich hoffe das bleibt so.
Die Schmerzen vom Wochenende nehme ich mal als kleines Warm Up für die Geburt.

LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen