Babyschluckauf
Hab im Internet gelesen, dass es nicht gefährlich ist. Aber was kann man dagegen tun. Trinken hilft nicht.
Mir tut der kleine nur leid, wenn es ihn so durchschüttelt.
Wie sind eure Erfahrungen damit. ?
Lg
Re: Babyschluckauf
Meine Tochter hat auch hin und wieder Schluckauf, nicht schlimm.
Lg
Meine Tochter hat auch sehr oft Schluckauf und dann auch sehr doll und lange... sie hatte das in meinem Bauch schon immer ;-)
Hab schon meine Hebamme und die Kinderärztin bei der U3 danach gefragt und alle meinten, dass es harmlos ist und die Kleinen auch nicht wirklich stört... aber mir tut das auch immer total Leid..:-(
Ich kann deine Sorgen verstehen. Bei unserer Großen haben wir uns auch Sorgen gemacht, da es immer so furchteinflößend aussieht, wenn sich der Brustkorb einzieht. Aber auch da wurde uns versichert, dass alles gut ist.
Dagegen machen kann man nichts. Können wir bei uns doch auch nur. Nur abwarten.
Bei den Kleinen ist es nur einfach noch häufiger, da sie noch das Atmen üben müssen.
Viele Grüße
Ich denke du kannst beruhigt sein :). Das gibt sich sicher bald dann auch.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen