Babyschluckauf
Hab im Internet gelesen, dass es nicht gefährlich ist. Aber was kann man dagegen tun. Trinken hilft nicht.
Mir tut der kleine nur leid, wenn es ihn so durchschüttelt.
Wie sind eure Erfahrungen damit. ?
Lg
Re: Babyschluckauf
Meine Tochter hat auch hin und wieder Schluckauf, nicht schlimm.
Lg
Meine Tochter hat auch sehr oft Schluckauf und dann auch sehr doll und lange... sie hatte das in meinem Bauch schon immer ;-)
Hab schon meine Hebamme und die Kinderärztin bei der U3 danach gefragt und alle meinten, dass es harmlos ist und die Kleinen auch nicht wirklich stört... aber mir tut das auch immer total Leid..:-(
Ich kann deine Sorgen verstehen. Bei unserer Großen haben wir uns auch Sorgen gemacht, da es immer so furchteinflößend aussieht, wenn sich der Brustkorb einzieht. Aber auch da wurde uns versichert, dass alles gut ist.
Dagegen machen kann man nichts. Können wir bei uns doch auch nur. Nur abwarten.
Bei den Kleinen ist es nur einfach noch häufiger, da sie noch das Atmen üben müssen.
Viele Grüße
Ich denke du kannst beruhigt sein :). Das gibt sich sicher bald dann auch.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen