13.6.18 Schlafangelegenheiten
Aber was soll ich machen? Ich kann nicht mehr.Ich kann Schlaf gebrauchen!
Wie läuft es bei euch? Was macht ihr, wenn sie nicht Schlafen wollen? Welche auf den habt ihr?
Sorry für den langen Text, aber daß mußte jetzt mal raus.
Lg
Re: 13.6.18 Schlafangelegenheiten
zum Thema schlafen kann ich nur sagen, dass Leni zwar gut und auch relativ viel schläft. Unser großes ABER ist ihre Unruhe.
Sie sitzt plötzlich und spricht im Schlaf, krabbelt während des Schlafens und turnt quasi so durch die Nacht. Zwar schalfend, aber trotzdem irgendwie ohne Ruhe.
Ich habe Anfang Juli nun einen Termin bei der Osteopatin, vermute irgendwie das hängt mit dem Kaiserschnitt zusammen. Ich hoffe wir bekommen sie irgendwie ruhiger.
Du wirst dir vermutlich denken ‚die jammert auf hohem Niveau’ da sie ja wenigstens schläft :-) Aber trotzdem ist es für uns störend.
LG Tinchen
Wenn deine Maus so unruhig ist, verarbeitet sie evtl den Tag.
Ich hab auch einen KS und ich war wegen einer leichten Kopfschiefstellung, zwischen 5 und 7 Monat , öfters beim Ostheopathen.
Aber jetzt wegen dem Schlafen hab ich noch gar nicht daran gedacht zu einem zu gehen.Gute Idee . Bis vor 3 Wochen hat es ja jetzt Monatelang gut funktioniert. Muss mal abwarten.
.Wir sind ja wegen etwas anderm bei der Physio und ich denke es wird sonst alles bischen viel.
....lg
Bei uns ist es momentan auch so, dass Elrik einen komplett anderen Schlafrhythmus hat, auch nachts unruhig schläft und nachts öfters aufwacht und ab 6 Uhr morgens topfit auf der Matte steht nur damit der Terrorist um 9 Uhr wieder im Bett liegt und zwei bis drei Stunden pennt. Bis es eben Mittagessen gibt.
Mich mach mir darüber eher weniger Gedanken, weil ich noch nie auf feste Schlafenszeiten penibel geachtet hat. Meistens ändert sich der Rhythmus spätestens nach vier Wochen eh wieder. Es gab Zeiten, da hat er nur 20 min Mittagsschlaf gemacht und ist um acht ins Bett.
Momentan macht er wieder zweimal täglich ein Schläfchen und kommt wieder öfters nachts. Ich denke aber, dass sie durch den wachsenden Aktionskreis und dadurch, dass sie die Umwelt viel mehr wahrnehmen auch ziemlich viel verarbeiten. Ich kenne das auch, wenn ich was neues lerne oder bei einer neuen Umgebung etc verändert sich mein Schlafverhalten auch erstmal. Auch ist die doofe Hitze bescheiden. Mal schwitzt er, mal hat er aber mitten in der Nacht wieder kalte Beinchen, mal verirrt sich eine Mücke ins Schlafzimmer. Das kann alles mit reinspielen.
Ich denke allerdings, dass sich die Kleinen ihren Schlaf schon holen, den sie brauchen. Wenn er sonst fit ist und wie immer agiert, würde ich mir darüber auch erstmal keine Gedanken machen. Der Rhythmus ändert sich ja sowieso wieder, sobald wieder was neues kommt.
LG
...Ja fit ist er schon.Nur wenn er eben eigentlich müde ist, dann dreht er noch mehr auf und wird dann auch noch launisch . Er will dann nicht Schlafen.....man könnt ja was verpassen.......
Wobei Levian mittlerweile ganz gut schläft.
Ich muss bei ihm abends den richtogen Zeitpunkt treffen, damit er gut schläft....
Er geht zwischen 20uhr und 20.30h ins Bett und schläft bis 6 bzw 6.30h
Und am Tag schläft er 1x noch. Immer gegen 10-12
Das ist ganz praktisch.
Tips kann ich dir leider keine geben, wir sind einfach viel draußen und er ist nur am laufen/rennen.
Was noch immer nicht klappt ist, dass er in seinem eigenen Bett schläft :-( DAS wär für uns mal ein Fortschritt wenn er das mal akzeptieren würde.
Lg
Ich bin froh wenn wir wenigstens auf 6 Std im moment kommen. Mir macht der andauernde Schlafmangel langsam zu schaffen.Bin nie richtig ausgeschlafen oder erholt. Das ist ja fast wie die ersten Lebensmonste der kleinen.
.....Na ich hoffe diese Phase geht bald vorbei...
Ich hatte auch erst noch gejammert, dann hab ich ihm Nach dem Abendessen noch ein 3er Fläschen gemacht und keine 2 Wochen später - von heut auf morgen- schlief er durch.
Ich war allerdings trotzdem zu seinen gewohnten Zeiten wach :-D
Das wird werden. Sobald die Zwerge soweit sind.
Wie bei allem ;-)
Ich hoffe jetzt noch drauf, dass er bald in seinem Bett schläft - ganz.
Lg
Woher nimmt der nur die Energie?
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen