wieder eine Woche vorbei
Die Zeit vergeht soooo schnell. Heute ist Lukas schon 2 Monate. Er wächst so schnell. Kann bald die kleinen Sachen aussortieren. Es kommt mir vor , als es erst letzte Woche gewesen wäre, als er geboren wurde.
Er schläft seit paar Tagen viel viel mehr als sonst. Tagsüber und Nachts auch. Vorgestern hat er durchgeschlafen nachts und ich nicht weil ich jede std wach war und geschaut habe ob er noch atmet. Das war mir unheimlich so ruhig.
Er trinkt auch viel mehr als sonst.
Ich denke es ist ein Wachstumsschub.
....
was gibt es neues bei euch. ?
lg
Re: wieder eine Woche vorbei
Mila ist heute 4 Wochen alt. Noch immer haben wir arge Probleme. Bauchweh, in den Schlaf finden... Rhythmus gleich null.
Sie mag kein tragetuch, keine trsgehilfe. Im kinderwagen geht oft auch nicht. Schnulli nimmt sie nicht.
Nächte Woche muss männe wieder arbeiten. Ich hab schiss... muss ja mittags elli holen.
Mila nimmt mehr als 300g die Woche zu, ist eine mopsbacke geworden.
Lg
LG
Wally
Das ist auch anstrengend. Es kann nichts geplant werden, oft bin ich regelrecht am sofa angetackert. Die ersten 10 Tage wars ja ok, mittlerweile ist mir das unangenehm und blöd. Ich möchte auch wieder einen geregelten Tag und was tun können.
Nachts hingegen ist es sehr entspannt. Mila schläft zwischen 21 und 22 uhr fest ein und dann mind. Bis 1 uhr. Wir stillen im Halbschlaf, das nächste Mal kommt sie gg. 3 oder 4, dann gg. 6.
Ich kann mich darüber nicht beschweren.
Letzte Nacht schlief sie bis 3 uhr.
Ich hoffe jetzt etwas auf die Schaukel....
Sooo süß wie er neben mir liegt. Müsste eigentlich noch n bisschen aufräumen, will aber eigentlich einfach nur neben ihm liegen bleiben :-)
Das mit dem Schlafen kenne ich auch, dass man ständig schaut, ob alles ok ist. Hihi...aber ich denke man gewöhnt sich auch wieder an ruhigere Nächte. Ich bin gerade sehr Happy, weil ich nachts nur 1 Mal stillen muss. Das ist suoee. Aber Mal sehen, ob es so bleibt. Von emilie weiß ich noch, dass es auch plötzlich wieder anders werden kann.
Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!
WallY
...
...und neben mir liegt das kleine Bündel....pures Glück..
..und im Krankenhaus hat man mir geraten ein Jahr zu warten bis zur nächsten Schwangerschaft.....und was mache ich neben dem Stillen...(.ich rechne mir aus wenn es auf Anhieb klappen..).wann es kommen würde.....verrückt oder?!
Dann hätten wir unsere 3 Kids....und dann wäre es gut....(oder?)
Nächste WOCHE habe ich Abschluss Untersuchung und hoffe das ich dann schwimmen gehen darf.....
Ich habe noch 10 Kilo zuviel auf den Rippen und es wäre schön wenigstens noch 5 runter zu kriegen.....da wir bald einige Hochzeiten anstehen habe und ich nirgends mehr rein passe.....
Diese Woche hatte ich ganz gemeine Migräne Anfälle und musste dann sogar Para nehmen weil nichts mehr ging....hoffe das war es jetzt erst mal.....dann spinnt mein Blutdruck und ich Messe jeden Tag mal schauen was da raus kommt....
Aber dem kleinen geht es gut...richtig zu gelegt hat er :-)
Dafür Stille ich ja alle zwei Stunden....aber das ist OK ....nachts alle drei Stunden...kann mich nicht beschweren....
Liebe Grüße eve
LG wally
Levian ist 12 Wochen alt bzw wird er Sonntag schon 13 Wochen!
Waren Montag beim Kinderkardiologen zur Kontrolle. Aufgrund des Krankheitsbildes des Opas. Es ist aber alles super, keine Auffälligkeiten :-D!!!
Unser Purzel ist in den letzten Wochen schon so viel gewachsen, er trägt jetzt Gr.62/68
Denn er ist schon 64cm groß - bei der Geburt war er 51cm!
Mittlerweile dreht er sich schon auf die Seite und greift nach Dingen die sofort in den Mund wandern...er sabbert wahnsinnig. Zahneinschuss.
Und mein wunsch ein Viertes Kind zu bekommen hält sich hartnäckig in meinem Kopf :-( oh mann.
Das wird sich hoffentlich bald legen.
Lg
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen