Hallo Wally,
hattet ihr nicht diese Woche den nächsten Arzttermin mit Jakob? Wie ist es denn gelaufen? Ich hoffe alles ist positiv verlaufen.
LG
Hallo Wally,
hattet ihr nicht diese Woche den nächsten Arzttermin mit Jakob? Wie ist es denn gelaufen? Ich hoffe alles ist positiv verlaufen.
LG
Das ist lieb, dass du fragst. Die Kontrolle war leider etwas nichtssagend. Eigentlich hatte ich gehofft, die sagen "nix mehr zu sehen, alles zusammengewachsen, Kapitel beendet".
Stattdessen hat der Arzt noch den Spalt etwas gefühlt, meinte dann aber das sei nicht so schlimm. Ultraschall wurde nicht gemacht. Und dann sagte er aber nochmal, dass ich das mal weiter beobachten soll und fühlen soll, dass sich der Spalt nicht verbreitert. Und wenn doch soll ich nochmal kommen, wenn nicht, dann nicht.
Das Problem ist, dass ich da aber eh nicht so richtig was fühle. Hab echt Angst, was zu übersehen und finde es doof, dasss die nicht nochmal ne ordentliche Kontrolle machen. Will mir jetzt nochmal nen Termin beim Kinderarzt holen - so auf mein eigenes Urteil will ich mich nicht verlassen.
Also noch weiter etwas abwarten. Ganz durchatmen kann ich noch immer nicht. (es geht ihm aber weiter gut und man merkt ihm nix an)
LG
Wally
Aber wenigstens sieht der Arzt keinen Grund zur Sorge und dass man Jakob gar nichts anmerkt, ist schonmal sehr positiv.
Mit dem Arzt wäre ich aber auch nicht zufrieden gewesen. Am Schluss übersiehst du noch was und machst dir deswegen auch noch Vorwürfe. Nene, das soll schon ein Fachmann ran, da hast du vollkommen recht. Ich finde es auch blöd, dass er dir keinen Folgetermin gegeben hat. Also Mutter finde ich es schon wichtig zu wissen, dass irgendwann wieder alles in Ordnung ist.
..mal sehen, was der dann sagt.
Super, ich hoffe, dass bei ihm zufriedener aus der Sprechstunde kommst. Lass dann mal hören was er sagt. Liebe Grüße
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen