Suchen Menü

Nierenstau

Hallo Mädels ich war lange nicht mehr aktiv ,aber jetzt kommt doch eine frage auf. Unzwar ich habe einen nierenstau in der 35 ssw laut meiner Ärztin rechts 2 Grades und links 1 Grades. Ich war vor 4 tagen auch schon 2 wochen im krankenhaus wegen der extremen schmerzen. Ich habe die Lungen reife spritze bekommen und für die schmerzen boscopan und paracetamol. Ich habe nur das Problem boscopan wirkt nicht mehr und mir wird dauerhaft schlecht wenn ich paracetamol einnehme. Ich kann weder schlafen noch vernünftig sitzen oder stehen oder laufen.

Ich möchte nur nicht wieder ins Krankenhaus weil ich das für nicht nötig halte dort auf station zu liegen und dann die selben Schmerzmittel zu bekommen die ich auch zuhause einnehmen kann. Kann Ich auf wunsch die Geburt einleiten lassen.?
Bisherige Antworten

@Samanthakuls

Liebe Samanthakuls,

es tut mir leid, dass Du einen Nierenstau hast und im Krankenhaus warst. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schmerzhaft ist.

Gerne kannst Du dich mit Deiner Frage auch an unsere Expertin Frau Dr.Grüne im Experten-Talk "Risikoschwangerschaft" wenden:

http://www.9monate.de/community/forum/Risikoschwangerschaft?forumId=1800

Sie wird Dir gerne einen Hinweis geben.

Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute für die Geburt Deines Kindes.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Samanthakuls

Vielen dank :)

Re: @Samanthakuls

Gerne gescheheh.

Viele Grüße

Victoria

Re: Nierenstau

Autsch... das klingt ganz schön schmerzhaft.

Ich hoffe, die Expertin hat einen guten Rat für dich!
Wüsste auch nicht, was ich an deiner Stelle machen würde.

Ich hoffe, es findet sich eine gute Lösung und du bist bald wieder schmerzfrei!
Gute Besserung!

Re: Nierenstau

Vielen dank ♡
Ich sag auch mal so es ist ja nicht die Lösung das ich immer schmerzen habe und die mir paracetamol verabreichen .wenn ich es nicht vertrage.
Irgendwo muss man doch auch sagen können , holt sie raus. Oder sehe ich das falsch?
Ich meine klar ist jeder Tag ist wichtig aber ich kann gegen diese schmerzen halt kein Medikament nehemen. Das ist das Problem. Und sie hat die Lungenreife bekommen und hat auch schon ihre stolzen 3000g

Re: Nierenstau

Huhu....

Ich hatte das bisher nicht und kenne mich auch nicht aus.....

...aber aus dem Bauch heraus würde ich auch eine Einleitung machen lassen......

Auch wenn die Medis nicht auf das Baby gehen ist das ja keine Lösung......und wenn das Baby da ist kannst du richtig behandelt werden.....

Und wenn du gestresst durch die Dauerschmerzen bist kann das ja für das Baby nicht gut sein.....was sagt deine Hebamme oder Frauenärztin??

Re: Nierenstau

Eben! Genau so sehe ich und meine Familie das auch.

MeinE Frauenärztin war ebenfalls der Meinung, leider gingen die schmerzen zum Wochenende hin und die Praxis hatte nicht auf. Meine Hebamme versteh mich da nicht so, hab ich zumindest das Gefühl.

Liebe grüße
Samantha

Re: Nierenstau

Das klingt ja wirklich übel. Gehst du dann morgen nochmal zum Arzt? Im Endeffekt wird die Klinik das entscheiden und Risiken abwägen. Nicht alle Kinder, die bei 35+ auf die Welt kommen sind ja schon topfit. Soviel ich weiß, wird ja schon gerne bis 37+0 gewartet mit sowas. ne Einleitung extrem viel vor Termin muss zudem nicht funktionieren. Spreche da aus Erfahrung. Bei meiner Tochter hat die Einleitung eine ganze Woche gedauert. Wenn das Baby noch nicht so weit ist, kann es schwer sein, es künstlich rauszulocken.

Kann natürlich auch anders kommen.Ich würde mir nochmal nen Termin im Krankenhaus geben lassen und denen klar machen, dass es so wirklich unerträglich ist. Vielleicht stimmen sie der Einleitung ja zu.

Wünsche dir alles Gute!
Wally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen