hey mädels, hier mal wieder n thema für euch.
ich sitz grad mit dem kleinen zu hause und meine frau ist ins krankenhaus um zu checken obs schlimm ist oder ned so schlimm.
Gestern hat sie das trditionelle "irgendwas" gemacht... wenn die frische mami einen monat das baby hat dann muss sie irgendwas bestimmtes kochen und essen dass sie richtig ins schwitzen bringt. das hat sie bei enem monat gemacht, gestern wars genau zwei monate und da muss man das auch machen. also hat sie das gegessen und unter der decke gelegen und geschwitzt...
heute nacht hat sie über schmerzen in der einen brust geklagt und da der kleine schlief haben wir ihn schlafen lassen statt zu stillen, im nachhinnein vielleicht ein fehler.
sie hat dann die billige elektrische pumpe benutzt zum absaugen wovon die brust dann noch mehr geschmerzt hat.
heute morgen hatte sie auf jeden fall 37,5° Fieber, später 38,3° und dann höhepunkt war 38,9°, dann habe ich sie eine Paracetamol nehmen lassen. fieber ging reltaiv flott wieder runter auf 37,7° oder so... haben dann eine still mahlzeit ausgelassen und 60ml milchpulver gegeben. aber ihre milch trotzdem mit der sanften saugglocke eingesammelt. haben dann die ganz nacht aber den kleinen an der schmerzenden brust saugen lassen. man kann bzw konnte auch einen harten punkt fühlen...
ist es jetzt eine mastitits oder eine erkältung vom schwitzen und danach vielleicht verkühlen.... oder beides? wir wissen es nicht. da vor einer stunde as fieber wieder gegen 39 ging hat sie noch eine paracetamol genommen, aber diesmal gings selbst nach 50 minuten nicht mehr runter. deshalb ist sie jetzt in kh und untersucht ihr blut auf infektionen und bakterien... damit wir rausfinden was sache ist.
hab überall gelesen dass man weiter stillen soll so bekommt der kleine auch alle antikörper ab und das stillen aufhören eigentlich der falsche weg ist und andere probleme mit sich bringen wird.
falls es die brustentzündung sein sollte wird sie wohl amoxicilin nehmen müssen, was ein antibiotika ist das hier verschrieben wird in solchen fällen...
darf sie dann noch stillen ? wisst ihr das ?
ohh ohhh baby schreit... komme wiedr