katzenklo
an der Hand womit ich den Kot aufgehoben habe hatte ich Handschuhe an der anderen Hand womit ich die Tüte gehalten hatte keine.
Ich hatte mir danach gleich meine hände gewaschen.nach nachfrage bei meinem frauenarzt ob ich mich mit toxoplasmose angesteckt haben könnte meinte er nur das der kot nicht schlimm war nur meine nase über dem katzenklo.
Wir haben ein klo mit deckel ohne tür.
Ist das denn möglich?es gab ja keine staubentwicklung oder so......
Re: katzenklo
hallo gundi, erstmal gaaaanz ruhig!!!!!!!!!
wenn du schonmal auf toxoplasmose getestet wurdest und es antikörper gibt dann kann dir nichts passieren.
toxoplasmose wird zu 99% von freigängerkatzen übertragen. bei nem stubenkater ist das eigentlich ausgeschlossen.
mein fa. meinte das es so gut wie nie vorkommt das man sich damit ansteckt.
also beruhig dich alles wird gut
Stubentiger oder Freigänger? Stubentiger können sich nur über rohes Fleisch infizieren. Freigänger haben draußen mehr Chancen sich anzustecken. Ich bin auch Toxoplasmose negativ, unsere Miezen waren Hauskatzen aber ich kam auf der Straße an keiner Mieze vorbei die Streicheleinheiten war, und die Katze meiner Schwester war auch ne Zeitlang Freigänger.
Toxo kann man sich theoretisch auch bei schlecht gewaschenen Salat einfangen. Am Anfang der SS hab ich da richtig Angst gehabt, auch vor Listerien, hab mich nicht getraut unterwegs was zu essen zu kaufen. Irgendwann hab ich dann überlegt: ich bin 40, wenn ich mir bis jetzt nix geholt habe, wie groß ist dann die Chance es ausgerechnet jetzt zu bekommen?
Aber wenn es dich beruhigt kannst du ja den Bluttest alle 10 Wochen wiederholen. Empfehlen manche.
LG und schreib doch gerne weiter bei uns mit!
Lucy.
Aber siehs mal so, du hast dich jetzt 5 Jahre nicht angesteckt. ...
LG Lucy.
Aber wie gesagt, da müssen schon viele Zufälle zusammen kommen. Als Kinder haben wir ganz oft ungewaschene Erdbeeren gefuttert. Oder im Wald Heidelbeeren vom Strauch ohne Fuchsbandwurm zu bekommen.
@gundi
Hallo liebe gundi,
ich schleiche mich einmal ein, weil ich Deinen Thread gerade gelesen habe.
Gerne kannst Du dich mit Deiner Frage auch an unseren Experten-Talk "Frauengesundheit" wenden. Unsere Expertin wird Dir sicherlich einen Rat geben und Dich beruhigen können.
Viele Grüße
Victoria
Re: @gundi
Re: @gundi
Hallo Gundi,
unsere Experten antworten innerhalb eines Tages.
Hab also noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Victoria
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen