Suchen Menü

jemand erfahrungen mit fetal doppler?

hallo mein sonoline fetal doppler ist heute angekommen und hab ihn schon ausprobiert. hab ewig gebraucht um den herzschleg meines babys zu finden aber dann auch wieder nur kurz und es hat auch nicht durchweg eine herzfrequenz angezeigt sondern nur so 1-2 mal in 30 sec....irgendwie komme ich nich so richtig klar. hab das ultraschallgel dazu .

gibts hier mädels die mir tips geben können?

Bisherige Antworten

Re: jemand erfahrungen mit fetal doppler?

Liebe Joca,
Ich habe ja den Angelsound mit Kopfhörer. Am Anfang hab ich nix gehört, war noch zu früh. Dann an 3 Tagen Herzschlag gleich gefunden und ca 20 sec draufgehalten bei guter Tonalität. Letzten Sonntag wollte ich mit meinem Mann reinhören, hab immer nur ein paar Sekunden was gehört, dann wurde es leiser und war wieder weg. Das ganze Spielchen 4-5 x. Ich bin mir ganz sicher das unser Baby die ersten Male geschlafen hat, und beim letzten Mal Turnstunde hatte! Der Herztönen wurde leiser als ob es sich weggedreht oder weggeschwommen wäre.
Natürlich genau an dem Tag, als wir die Herztöne aufnehmen wollten ;-) !

Also, weiter probieren, irgendwann erwischt du das Purzelchen beim Schlafen!

Re: jemand erfahrungen mit fetal doppler?

Ich hatte mich mit der Position des Babys total verschätzt. War viiiiel tiefer als angenommen... Versuchs mal an anderen Stellen! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen