Suchen Menü

in 36 ssw u bauch noch nicht gesenkt. .. keine senk übungswehen

Hallo
Bin nun in der 36 ssw genauer 35 u 5 Tage. Bis jetzt hatte ich weder richtige übungswehen noch senkwehen. Bauch ist auch noch nicht gesenkt u baby nicht im beckrn. Wann ging das bei euch los ... Danke ☺
Bisherige Antworten

Re: in 36 ssw u bauch noch nicht gesenkt. .. keine senk übungswehen

Das wievielte Kind ist es denn bei Dir?

Bei meinen Schwangerschaften war es eigentlich immer so das der Kopf zwar fest im Becken war, der Bauch sich aber nie gesenkt hat, sondern das erst unter der Geburt passierte. Ist auch gar kein Problem.

Wenn der Kopf allerdings gar nicht ins Becken rutscht mußt Du halt aufpassen bei einem Blasensprung. Dann gleich hinlegen und im Liegen transportieren lassen.

Aber meist rutscht der Kopf noch richtig rein.

Lieber Gruß

mz 38.ssw

Re: in 36 ssw u bauch noch nicht gesenkt. .. keine senk übungswehen

Danke für deine Info .... in welcher ssw waren deine im becken ... ist mein erstes Baby

Re: in 36 ssw u bauch noch nicht gesenkt. .. keine senk übungswehen

Also die Kleine jetzt ist seit 3 Wochen ungefär im Becken, aber sie ist noch immer abschiebbar, also noch nicht bombenfest, aber für einen Blasensprung absolut ausreichend. Ich denke tiefer wird sie jetzt vor Geburtsbeginn auch nicht mehr rutschen.

Lieber Gruß mz 38.ssw

Re: in 36 ssw u bauch noch nicht gesenkt. .. keine senk übungswehen

Ist das dein erstes Kind???

ich hatte bis 40+0 keine spürbaren übungswehen.... Dann wurde eingeleitet... Hab also auch keine Ahnung, ob da noch was gegangen wäre.... 

Allerdings war das Köpfchen schon rel zeitig fest im Becken...

lg, Naddy 

Re: in 36 ssw u bauch noch nicht gesenkt. .. keine senk übungswehen

Hallo Wasser,

ich bin jetzt bei 37+5 Übungswehen hab ich seit der 20sten SSW als harten Bauch gespürt. In den letzten Wochen zieht es dabei manchmal im Bauch oder Rücken und besonders wenn ich viel auf den Beinen war drückt es auch unangenehm nach unten. Schon vor vier wochen wurde mir gesagt, der bauch sieht aus als hatte er sich gesenkt. Trotzdem warbei der VU letzten Mittwoch der Kopf meines kleinen auch noch nicht fest im Becken! Und mein Arzt empfiehlt bei einem Blasensprung den Krankenwagen zu rufen.:HEADSHOT::-|%)

Das hat also alles nichts zu bedeuten, bei meiner Schwester hat sich der Bauch auch erst zwei or der Geburt gesenkt und sie hatte bis dahin auch nicht eine einzige Wehe. Also mach dir keine gegedanken wenn deine Schwangerschaft nicht nach Lehrbuch verläuft es ist bei jedem anders.

Re: in 36 ssw u bauch noch nicht gesenkt. .. keine senk übungswehen

Hallo Wasser,

Mein Bauch hat sich in der 36 oder 37. Woche gesenkt, ich glaube es war die 37. Sodbrennen war plötzlich weg. Kam aber nach 10 Tagen wieder :-( egal
Das ganze lief für mich ohne spürbare Wehen ab. Ein einziges Mal hatte ich das Gefühl es zieht etwas heftiger und ich muß mich setzten. Auch auf dem CTG hatte ich nie ne Wehe. Bei 39+4 erstmals nen Ausschlag bis 40, Wehen fangen bei 70.an.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Hauptsache du Spürst dein Kind. Und wen es Tage länger drin bleiben möchte dann das halt so.
Alles Gute Lucy.

Re: in 36 ssw u bauch noch nicht gesenkt. .. keine senk übungswehen

Hey also ob der Kopf fest im Becken ist weiss ich nicht doch ab ssw 37+ haben die senkwehen ab und zu begonnen...bei meinen anderen 2 ss hatte ich überhaupt keine senkwehen. Gibt viele bei denen tut sich nichts und zack es beginnt :-) warte noch 2 Wochen dann wird sich dein Körper für die Geburt bereit machen :-) lg.

Re: in 36 ssw u bauch noch nicht gesenkt. .. keine senk übungswehen

Danke für eure Infos ... irgendwie frei i mi einfach so drauf wenn's losgeht ... hab jetzt mit himbeer lättettee i dammmassage begonnen u diese Vorbereitungen find i scho soopo Klass ..
Alles gute euch inzwischen

Re: in 36 ssw u bauch noch nicht gesenkt. .. keine senk übungswehen

Ja man kanns kaum erwarten allerdings ist es fürs Baby gut sich perfekt entwickeln zu können und bekanntlich ist die Vorfreude die schönste; -) ich bin jetzt bei 38+2 und kanns ebenfalls kaum erwarten :-) Es ist unser letztes Kind und ich würde soooo gerne ohne Einleitung entbinden...möchte gerne meinen Mann persönlich mitteilen ui es geht los :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen