Suchen Menü

immernoch hoffen und bangen...

Huhu Mädels.
War heute bei der Doppler Kontrolle. Die Werte der Durchblutung von der Nabelschnur sind weiterhin grenzwertig. Der Kleinen geht es allerdings sehr gut. Sie ist eine Woche weiter entwickelt. Nimmt gut an Grösse und Gewicht zu. Sollten sich die werte allerdings verschlechtern, muss sie geholt werden. Mein Arzt meinte aber, das dies lange dauert bis sich die werte soweit verschlechtern und er frühestens um die 35 SSW handlungsbedarf sieht, falls überhaupt. Muss jetzt jede Woche zur Kontrolle damit nichts übersehen wird. Hoffentlich hält sich der wert und sie muss nicht so früh geholt werden.
Brauche also alle eure Daumen.
Bisherige Antworten

Re: immernoch hoffen und bangen...

Klar, sind weiterhin alle Daumen gedrückt, auf dass die Kleine noch mind. 4/5 Wochen in deinem Bauch bleiben kann!!!!

LG und alles Gute weiterhin!
Kathi

Re: immernoch hoffen und bangen...

Danke Kathi

Re: immernoch hoffen und bangen...

Daumen sind gedrückt!!  Hatte auch vor Wochen eine schlechte Durchblutung,  die sich dann wieder normalisiert hat. Jetzt einfach Tag für Tag weitermachen... Das Baby ist jetzt schon gut entwickelt und würde alles überstehen,  aber natürlich ist Mamas Bauch immer noch der beste Platz...

Re: immernoch hoffen und bangen...

Das sie gute Chancen hätte, sagte mir der Arzt auch. Aber wer möchte das schon. Sie soll mal ruhig noch ein paar Wochen bleiben wo sie ist. Werde jetzt zu Hause ein paar gänge zurück schalten und mich schonen, wie der Arzt es mir "verordnet" hat. Ist aber gar nicht so einfach mit meinen beiden quirligen Kids.

Re: immernoch hoffen und bangen...

Das glaube ich dir! Mit Kindern gibt's halt nicht so leicht Füße hochgehen. Wie alt sind deine zwei? 

Wochenlang Frühchen im Kh besuchen fahren, wäre auch mein Alptraum. Nein,  da sollen sie nur lieber noch ein bisschen bleiben, wo sie sind...

Re: immernoch hoffen und bangen...

Das stimmt. Meine beiden sind 5 und 6. Also grad in einem schwierigen Alter. Aber sie wissen das ich ruhe brauche und lassen mich dann auch mal ein bisschen in ruhe. Da mein Mann derzeit auch zu Hause ist, kann er mir zum Glück auch viel abnehmen.
Bei uns wäre zusätzlich das Problem, das wir kein Auto mehr haben und dann immer drauf angewiesen wären, dass mein Vater uns das Auto leiht wenn sie ein Frühchen wird.

Re: immernoch hoffen und bangen...

Da verstehen deine zwei ja gottseidank schon,  dass du Schonung brauchst.  Toll, dass dein Mann daheim ist. Diesen Luxus hab ich auch :-). Ohne Auto wäre das nochmal so schwierig.  Toi Toi Toi, dass sich alles normalisiert. 

Re: immernoch hoffen und bangen...

Ja, das hoffen wir auch. Wäre auch für die Kids doof wenn ihr Schwesterchen im Krankenhaus liegen müsste und Mama den ganzen Tag dort ist.

Re: immernoch hoffen und bangen...

ich drück die Daumen, dass es so bleibt und sich nichts verschlchtert. Versuch positiv zu denken und ruh dich aus. liebe grüße

Re: immernoch hoffen und bangen...

Danke Laura, das hoffe ich auch. Das positiv denken ist gar nicht so einfach. Mache mir halt trotzdem so meine Gedanken, was wäre wenn.

Re: immernoch hoffen und bangen...

Ja das ken ich! ich muss auch immer Bangen, weil ich eine Muttermundschwäche habe. Muss seit Anfang Dez wöchentlich zum Arzt. Jetzt um 9 Uhr auch gleich wieder. 

Und grad hab ich gesehen, dass wir exakt den selben ET haben :-) 

Re: immernoch hoffen und bangen...

Dann dir auch mal alles gute Laura.
Naja, gleichen ET schon aber bei mir muss definitiv ein KS gemacht werden also kommt meine Kleine eh ein bisschen früher. Nur wie viel früher muss halt jetzt abgewartet werden.

Re: immernoch hoffen und bangen...

Hallo Puxxy,

Jetzt mußte ich erst die alten Beiträge durchforsten weil ich nicht mehr auf dem Schirm hatte was bei dir schlecht war.
Natürlich drücke ich dir die Daumen!
Vielleicht tröstet es dich, das deine Kleine eine Woche vor meinem 3. US schon 2 cm und 100 Gramm mehr hatte als.meine bei 30+?
Ich bin der Meinung je mehr man untersucht umso eher findet sich etwas "an der Grenze.der.Norm" und die Ärzte brauchen ja auch eine Rechtfertigung für häufigere Untersuchungen gegenüber der Krankenkasse. Und nicht vergessen, sie wollen sich auch absichern.
Bestimmt wächst deine Kleine gut Un kann noch lange im Warmen Bauch bleiben!

Re: immernoch hoffen und bangen...

Danke Lucy das ist lieb von dir. Er sagte ja das meine Kleine schon eine Woche weiter entwickelt ist als sie sollte, das erklärt dann das "mehr" was meine im vergleich zu deinem Wurm mehr hat. Ich soll mir ja keine Sorgen machen aber die negativen Gedanken lassen sich leider nicht ganz weg schieben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen