Suchen Menü

fa. bericht

das warn ritt


also so lange hab ich noch nie beim fa. gesessen- 4 Std.!!!!!!
mit tut alles weh.... gut das ich meine mutti mit hatte die hat mir dann beim bäcker was zu essen und zu trinken geholt sonst wäre ich umgefallen.... mein fa. hatte heute noch Vertretung für seine kollegin und die Patienten saßen im flur auf dem boden!

 hatte mir heut einige Sachen aufgeschrieben wass ich wissen wollte und hätte nicht gedacht das bei dem ansturm der fa. alles ruhig und gewissenhaft erklärt...hat er aber!
ich muss zum Neurologen wegen karpaltunnelsyndrom , und er wollte mich wieder arbeitsunfähig schreiben.

dann hat er us. gemacht und soweit war unser kleiner wurm ok, er hat nur einen großen kopf -ist in der obersten normstufe- er meinte das aber alles noch im rahmen wäre.
man müsse es beobachten.na toll!!!!!!

gewicht wurde so auf 300gr. geschätzt.  dann hab ich nach markern wegen Trisomie 21 gefragt und er meinte ich soll die feindiagnostik abwarten und ich käme fürne 100% Gewissheit nicht um ne Punktion rum.
naja aberer  sieht keinen grund dafür weil alles bisher unauffällig war.

dann hab ich nachgefragt wegen einer sterilisation nach dem Kaiserschnitt, er gab grünes licht und ich soll es im kh rechtzeitig ansprechen.

so jetzt hab ich in 2 Wochen die feindiagnostik und in 4 Wochen wieder fa.termin.

Bisherige Antworten

Re: fa. bericht

Hallo Joca,

das hört sich doch alles gut an.

Und wegen des Kopfes...frag mal meine Cousine;-) Als sie ihr Baby auf die Welt kam bestand es quasi nur aus Kopf:-P. Ist aber kerngesund, mittlerweile schon fast 3 und hat halt immer noch einen recht großen Kopf. Genau so wie Miniköpfe denen kaum ein Hut passt, gibt es halt auch "Dickköpfe".

liebe Grüße

Re: fa. bericht

:-) mein fa. meinte auch es wäre ein dickkopf!!!! ich soll mir keine sorgen machen.

Re: fa. bericht

Toll das der Arzt sich trotzdem die Zeit genommen hat; -) ach ich beneide dich Du hast dein Outing schon ♡♡

Re: fa. bericht

Hallo joca,

na bravo! Da haben wir ja heute beide ganz "tolle" Untersuchungsergebnisse bekommen! Ich kenne mich einer grenzwertigen Kopfgröße leider nicht aus, hoffe aber, dass alles ok ist! 

Ich denke, wir müssen beide das Feinultraschall abwarten... ich hoffe, wir werden davor nicht wahnsinnig... :SORRY:%)

Mein Bericht zu heute: http://www.9monate.de/community/thread/Geburtstermin-Maerz-April-2016/2-Ultraschall-und-wieder-neue-Sorgen?threadId=15046138

Re: fa. bericht

ja ich bin schon wieder am durchdrehn...lach! naja die 11 tage bis zur feindiagnostik werden wir schon schaffen, hab riesenschiss vor dem tag!:-(

Re: fa. bericht

Dass einen Ärzte so verunsichern können...ob denen das wohl bewusst ist?! Wie funktioniert das mit der Sterilisation nach dem Kh? Hätte das auch gerne...

Re: fa. bericht

die machen mich bei jeden termin mit was anderen verrückt!!!!!

ich werd gleich nach dem die den kaiserschnitt gemacht haben sterilisiert. die veröden die eileiter. genaueres werden die mir dann bei der geburtsplanung im kh. erzähln, da hab ich aber noch keinen termin werde im neuen jahr anrufen.

Re: fa. bericht

Ah ok, so wird das gemacht.  Werde da mal im Kh nachfragen,  ob die das auch machen können,  es sei denn, ich habe eine Spontangeburt.

Re: fa. bericht

Hallo Joca,

super, dass dein Arzt sich trotz des Ansturms und der ewigen Wartezeit Zeit genommen hat. Scheint ja auch alles ok zu sein mit dem Kleinen und dass mit dem Kopf lass halt kontrollieren, aber mach dir nicht allzu große Sorgen deswegen. Er meint ja, er wäre noch im Normbereich.

LG Kathi

Re: fa. bericht

ja ich denke das der kopf einfach schneller als der rest gewachsen ist die wachsen ja in schüben, und am 11.nov. hab ich ja eh nen fendiantermin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen