Suchen Menü

die totale Panik macht sich breit

mädels ich hab solche Panik vor dem Kaiserschnitt, jetzt wo ich immer öfter und stärkere wehen bekomme und die geburt naht:SORRY:

ich bin jetzt schon fix und alle und könnte nur heulen

ich versuche mich zu beruhigen das ich dann unseren zwerg im arm halten kann aber die panik steigt immer öfter in mir auf

was ist wenn wieder was schief geht oder der kleine was hat...?:-(

und wenn ich an die schmerzen danach denke ...oh man:,(

ich bin völlig überfordert mit der situation ... am liebsten würd ich sagen, macht ne vollnarkose und gut....machen die aber nicht weil die auch das kind ganz schnell erreicht und es dabei zu anpassungsschwierigkeiten kommen kann.

mein mann versucht mich zu beruhigen aber das klappt alles nicht wirklich:-(

Bisherige Antworten

Re: die totale Panik macht sich breit

Oje, ich kann dich total gut verstehen... Habe so schon zunehmend Panik vor "dem großen Tag" und deine Situation ist ja nochmal ganz speziell und auch zeitlich nicht mehr so weit hin. Würde jetzt sagen: "Versuche dich abzulenken so gut es geht" etc., aber ich weiß, dass das nicht so einfach ist :-(.

Ich drücke dir auf jeden Fall gaaaaanz dolle die Daumen, dass alles gut geht. Und das wird es :-).

Na du arme :-( das wird ganz bestimmt super verlaufen ausserdem hört man immer öfter das danach auch alles supi ist...vielleicht hilft es wenn du mehr positiv denkst und dich darauf freust das alles gut verläuft und auch die Zeit danach ganz toll wird...Lg. und einmal fest umarmt

Oh je, ich kann dich leider auch nicht beruhigen, da ich auch so super nervös bin, weil ich nicht weiss was auf mich zukommt und ob es der kleinen gut geht usw. 

Ich versuch mich abzulenken.... 

*Einschleich*

Huhu :)

Ich verstehe deine Ängste total gut, es ist letztendlich ja auch eine OP...

Kurz zu meiner Erfahrung:

Ich wurde am 2.2. in die Klinik eingewiesen und musste wegen schlechten Werten eingeleitet werden.
Nach 2 Tagen Wehen ohne Fortschritt habe ich um einen Kaiserschnitt gebettelt!
Ich war einfach nur fertig!!

Natürlich hatte ich Angst, aber die Vorfreude war so gross auf den Kleinen dass ich es kaum erwarten konnte..

Und ja ich hatte auch Angst, denn man wird aufgeschnitten und wenn dann mit dem Kind was sein sollte..
Ich hätte nicht gewusst wie ich es verkraftet hätte.

Aber das mit den Sorgen um den Wurm hat man ja auch bei einer normalen Geburt.

Letztendlich hat mich der Gedanke getröstet, dass bei einem Kaiserschnitt alles geplant ist, jeder Handgriff sitzt und es ist relativ fix alles passiert.

Gut, ich empfand das rütteln und rausziehen des Kleinen unangenehm aber der Gedanke an ihn bzw. Die Vorfreude waren so dermaßen gross, dass mir jegliche Angst genommen wurde.

Danach ist es halt blöd wegen der Bewegungsfreiheit und man muss sich ja dann um den Kleinen auch gleich kümmern, was bei einer normalen Geburt eben etwas besser geht.

ABER :
Bei einer normalen Geburt können ja auch einige Sachen passieren, wie Dammriss (Dammschnitt), Geburtsverletzungen, Nachgeburt...

Das alles hast du eben bei dem Kaiserschnitt nicht..

Und ich war eigentlich am 2.Tag schon wieder auf den Beinen und fit.
Hätte ich die 2 Tage vorab mit den starken Wehen und der schrecklichen Einleitung nicht gehabt, wäre es mir sicherlich noch besser gegangen.

Versuch einfach das Beste aus diesem Kaiserschnitt zu ziehen und seh es positiv, welche Vorteile man da haben kann.

Es bringt dir absolut gar nichts wenn du dich vorab so total verrückt machst, dann kreisen sich die Gedanken nur noch um deine Ängste und du steigerst dich rein..

Die Angst merkt dein Kind auch, ich glaube fest dran, dass unsere Babys alles spüren und auch alles mitbekommen.

Von daher muss man auf sich und sein Wohlbefinden achten und das Beste aus allem machen.
Der Kleine wird es dir danken...

Viele Grüsse und Alles Gute!!

Vera

Re: *Einschleich*

hallo vera ... danke für deine lieben und aufbauenden worte.

ich hatte schon 2 kaiserschnitte und weiß was kommt.

ich denke aber jede ss und geburt ist anders und ich versuche relaxed zu bleiben.

bin einfach nur froh wenns vorbei ist, der wurm gesund  und wir wieder zu hause. aber du hast recht -der stress kommt beim kind an und tut dann nicht grad positives dazu.

Du Arme.... kann ich gut verstehen nach deiner Vorgeschichte. Aber die größte Gefahr ist wenn Routineeingriffe auf die leichte Schulter genommen werden, und bei dir werden sie doppelt und dreifach aufpassen!!!
Macht es nicht sogar Oberarzt oder Chefarzt selbst?

Alles Gute und toitoitoi, ihr schafft das. Wer passt auf die Kinder auf?

LG , Lucy.

hallo lucy, ja die chefärztin persönlich macht den schnitt und hat aber noch ne andere ärztin mit dabei.

die kinder werden wir zu oma und opa bringen... die stehn schon in den startlöchern.

ich hoffe die passen doppelt und dreifach auf!:THUMBS UP:

Hallo joca.
Ich kann dich total verstehen. Mir ging es nicht anders wo mir mit einmal gesagt wurde das die kleine geholt wird. Versuch, dich zu entspannen und denk nur an die guten Seiten, das macht es erträglicher. Vor den Schmerzen hatte ich auch Panik, aber seit gestern kann ich schon wieder ganz normal laufen. Du wirst sehen, hinterher empfindest du die Panik die du am Anfang hattest als total unbegründet, fast lächerlich.
Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen aufbauen.
Ganz liebe Grüße
Puxxy

hallo puxxy, liege wach und grüble....dank meiner freundin die in dem kh in der notaufnahme arbeitet weiß ich wer alles im op dabei sein wird!

die chefärztin pesönlich macht den ks. und die oberärztin der station ist mit dabei als helfende hand und der oberarzt der anästhesie macht die narkose. also alles erfahrene leute!

nach wievielen tagen bist du jetzt wieder gelaufen? bei mir waren es 3-4 tage danach als ich so halbwegs gehn konnte.... mala sehn wie es jetzt wird.

Bin direkt am gleichen abend noch aufgestanden und am nächsten Tag gelaufen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen