Suchen Menü

cyclocaps budesonid 400 in der schwangerschaft

hallo wer hat erfahrung mit dem medikament in der schwanrschaft?

bin er 9.ssw und hab angst es einzunehmen.

ich huste seit über einer woche und hab atemgeräusche.

bisher hat sich mein asthma kaum bemerkbar gemacht und brauchte keine medis mehr. seit einer woche ist es wieder schlimm.:-(

Bisherige Antworten

Re: cyclocaps budesonid 400 in der schwangerschaft

Hallo,
Ist das zum Schlucken oder Inhalieren?
Ich hab die App von Embryotox. Demnach sind die Erfahrungen mit Budesonid hoch, wenn mal Fehlbildungen vorkamen waren diese so verschieden das man von Zufällen ausgeht. Es wird als eines der empfohlenen Glucocortioide in der SS bezeichnet.
Ich würde es nehmen. Wenn du solche Probleme mit dem Asthma hast erschöpfst du dich total und das ist auf Dauer auch nicht gut fürs Kind. Vielleicht ist es nur eine Phase und du musst es nicht die ganze SS nehmen.

Gute Besserung! Lucy.

Re: cyclocaps budesonid 400 in der schwangerschaft

es sind kapseln die man inhaliert also das pulver drin.

Re: cyclocaps budesonid 400 in der schwangerschaft

Hallo!
Ich hab als Asthmaspray in den vorherigen SS Foster gehant und nun Beclometason und beides ist in der SS ohne Probleme möglich.
Hast du das Medikament vom HA/Lungenfacharzt verschrieben bekommen?
Geb den Wirkstoff doch auch mal bei embryotox ein.
LG und alles Gute!
Kathi

Re: cyclocaps budesonid 400 in der schwangerschaft

hallo das hab ich vom lungenarzt der hat mir heute ne broschüre per post zugesendet mit allen infos in der ss.

Re: cyclocaps budesonid 400 in der schwangerschaft

Oh, die würde mich auch interessieren! Gibts da ne pdf Version davon? Einscannen wird ja wahrscheinlich zu aufwendig sein.
War heut auch beim HA wg leichter Luftnot und der hat bei mir auch leichte Atemgeräusche festgestellt, die nicht weitet schlimm sind, nächste Woche aber nochmals kontrolliert werden müssen, wenn ich keine Besserung spüre. Lt meinem peak flow meter ist aber noch alles ok.

LG Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen