Meine Frau ist Asiatin und wir leben in Asien.
Seit Maerz nimmt Sie Femibion 1 (mit Jod)
Sie ist jetzt SSW11+4.
Am 23. August waren wir zum ersten mal bei einem Arzt hier und bei US konnten wir das Emprio (oder Foetus) am richtigen Fleck sehen.
Meine Frau hat eine Urin und Blutprobe dagelassen.
Uns war eigentlich nur wichtig dass der Jodgehalt in ihrem Koerper festgestellt wird, damit wir wissen ob wir auf Femibion ohne Jod umstellen muessen oder nicht.
Wieso? da hier grundsaetzlich alles viel "salziger" ist als in Deutschland... ich hatte die Sorge dass Sie zu viel Jod zu sichnimmt...
Damals am 23. August checkten die den Jod im Urin ??? und meinten dass alles im gruenen Bereich sei...
Gestern waren wir wieder beim US und haben nochmal ne Blutprobe gemacht, dieses auf alle Krankheiten gecheckt und so...
und bei dem einen Blatt gings um die Schilddruesse...
Ihr TSH werd ist bei 6,3... die eigentliche empfehlung fuer schwangere soll scheinbar bei 2,5 liegen... und ihr T3 Wert ist viel zu niedrig...
Hab viel nachgeforscht und geschaut, man findet eigentlich nur Studien dass zu wenig Jod sich negativ auf die Intelligenz auswirkt und auch zu Missbildungen oder so fuehen kann, aber ich finde nichts keine Folgen fuers baby bei zu viel Jod...
Wisst ihr da was? gibts da Studien? Erfahrungen?
wir haben jetzt schon auf ohne Jod umgestellt, aber ich bin so traurig und wuetend dass der Arzt so fahrlaessig mit unserem ungeborenen Kind umgeht... und ich mache mir jetzt mega sorgen... und meine Frau ist auch mega traurig und macht sich schuldvorwuerfe...
ich bin eigentlich Optimist aber das ist so ein Wunschkind und unser erstes... will doch einfach nur dass alles gut wird ...
Werde vielleicht auch hier mal die Experten Fragen... Aber vielleicht koennt ihr mich schonmal bissle aufschlauen...
Achso und meine Frau hat schon innerhalb der Schwangerschaft 3,5kg zugenommen... ich lese ueberall 1kg, maximal 2 wahrend der ersten 3 Monate...
ps. gestern vor dem Ergebnis war alles so perfekt.. wir konnten den Herzschlag zum ersten mal hoeren und der/die kleine hat sich bissle gewendet im US und hat uns den Popo entgegen gestreckt...
Gruss
Richi