Suchen Menü

Zwillinge?!?!

 

Hui, na das war ja heut was. hatte heute meinen Frauenarzttermin.

Mein Mann hatte sich auch extra frei genommen.

Zuerst der ultraschall von innen. Ich sag so, ist es eh noch eins. Meine FA ja sicher. Irgendwie fängt sie aber doch zum stützen. " ich weis nicht, ob sie mich jetzt so durcheinander gebracht haben, oder ob da dahinter noch eins liegt. Hat dann über die Bauchspecke auch noch malgeschaut. Und da war irgendwie ein 2. Kopf. Und eins hat sich voll bewegt, und das 2. gar nicht,.... Es kann ja schlecht nur ein halbes kind sich bewegen, oder  :-[ wie es aussieht, sind es also 2[:-}:GIRL 012:

Jetzt hab ich für nächste Woche einen Termin in der Klinik zur pränatalen Untersuchung. Bin schon Bissal nervös. Aber auch wenn es ein schock ist/war ich glaub ich wär enttäuscht, wenn es plötzlich heißen würde, es ist nur eins.

lg Franziska 

Bisherige Antworten

Re: Zwillinge?!?!

Oh wie wunderschön Franzi French :GIRL 252:

Doppeltes Glück!

Re: Zwillinge?!?!

Aaaaaaaah wie cooooool! !!!
Mein heimlicher Wunsch nach Zwillingen hat sich leise nie erfüllt; )
Freu mich für euch! !!!!!!

Re: Zwillinge?!?!

Oh das ist ja toll. 

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt das es wirklich 2 sind und alle Beide gesund und munter. Bin schon sehr auf deinen Bericht von der nächsten Untersuchung gespannt. :-)

Re: Zwillinge?!?!

Na das klingt ja spannend!!  Mich würde es sehr freuen,  dann wäre ich nicht die einzige hier mit zwei Bauchzwergen :-). Toi Toi Toi!!

Re: Zwillinge?!?!

Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass wir wen mit Zwillingen bei uns in der Gruppe haben. Wie weit bist du schon? werdens bei dir 2eiige oder eineiige?

 

Re: Zwillinge?!?!

Na dann herzlichen Glückwunsch! Kann auch gewisse Vorteile haben Zwillinge zu bekommen. ... Dann wünsche ich dir das mit der kleinen Schlafmütze alles in Ordnung ist und sie sich beim nächsten mal schön aktiv zeigt. Witzig, das es in dem Alter noch möglich ist sich zu verstecken, die kleinen müssen ja schon 5-6 cm groß sein.

Lg! Lucy.

Re: Zwillinge?!?!

Hui, spannend. Dann mal ein leises herzliches Glückwunsch und dass sich die Vermutung dann bald bestätigt!

LG Kathi

Re: Zwillinge?!?!

Herzlichen Glückwunsch!! Ich find's super! Habe mir auch immer Zwillinge gewünscht.

LG, Sis

Re: Zwillinge?!?!

Danke für eure antworten!

mädls, ich bin so nervös. Ich wär echt am Boden zerstört, wenn es doch nicht 2 sind, oder es dem 2. nicht gut geht, oder, oder, oder.

das warten macht mich echt wahnsinnig. Warum muss der nächste Termin zur pränatalen Diagnostik auch so weit weg sein? 

Jeder sagt immer, aber bis die babys kommen dauert ja auch noch Monate,.. Das stört mich gar nicht,... Aber nicht zu wissen was los ist, macht mich echt fertig.

Besonders haben wir beschlossen, jetzt doch noch bis mittwoch zu warten, bis wir es allen sagen das wir schwanger sind. Dabei zerreißt es mich seit gestern fast. 

Dreh hier fast durch, und kann mich zu nix motivieren und auf nix konzentrieren. 

Lg Franziska 

Re: Zwillinge?!?!

Ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich Fieber total mit dir mit und bin selber ganz ungeduldig auf deinen Bericht. :)
Meine Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt.

LG Mondkieselchen

Re: Zwillinge?!?!

Wie viele Ultraschalluntersuchungen hattest du denn schon? Komisch,  dass erst jetzt ein zweites Köpfchen erkennbar ist. Wäre echt gut versteckt gewesen.  Drücke dir die Daumen,  dass es dabei bleibt!!

Re: Zwillinge?!?!

hallo BIrli, 

ich hatte vor 4 Wochen einen Ultraschall, da hat man nur die fruchthöhle gesehen, und ganz klein das Herz zu erkennen. Daus Herz war da noch ganz frisch. Es kann also durchaus sein, dass das 2. Herz erst ein, zwei Tage später zu schlagen angefangen hat. 

Mir kam die fruchthöle da länger vor als bei meiner letzten ss. Deshalb hab ich auch diesmal gefragt, ob es bei einem geblieben ist. Zuerst hat die Ärztin auch noch gemeint, ja. Doch dann wurde sie auch stutzig. :-)

Bei eineigen Zwillingen kommt es öfter vor, dass die zwillingsschwangerschaft erst später entdeckt wird.besonders wenn sie sich eine Plazenta und fruchtblase teilen.  zweieiige sind leichter feststellbar. Und das schon sehr gut in der 5.SSW..

Jetzt muss ich mich aber wohl oder übel noch gedulden. Am Mittwoch sind wir schlauer. ;-)

Re: Zwillinge?!?!

 

Boa, ist mir jetzt schlecht.

hab gerade einen anruf vom Krankenhaus bekommen. [:-}Der Chef hat sich meinen "Fall"angesehen, und befunden ich soll heute schon kommen, da heute die Spezialistinnen Haus ist. Da bin ich besser aufgehoben. 

Jetzt bin ich richtig nervös!

Meinen Mann in der Arbeit angerufen. Da fühlt man sich gleich wie bei der "Generalprobe" wenn es dann richtig losgeht :-D zum Glück kann er sich auch heute kurzfristig frei nehmen ( und spart sich glich noch 2 Std :-))

 

 

Re: Zwillinge?!?!

Mann ist das aufregend. Berichte doch bitte gleich, wenn du wieder da bist. Daumen sind gedrückt!:KISSING:

Re: Zwillinge?!?!

ohh ist das aufregend!!!!!! sag ja bescheid wie es gelaufen ist![:-}

Re: Zwillinge?!?!

Herzlichen Glückwunsch sehr schön

 

Zwillinge!!!

nun ist es offiziell! Es Werden eineiige Zwillinge!!!:GIRL 252::GIRL 252:

Re: Zwillinge!!!

:GIRL 200:

Alles gute für das doppelte Glück :GIRL 252::OK::ROSE:

Re: Zwillinge!!!

Waaaaahhhhhh wie toll!!! :GIRL 200: 

Re: Zwillinge!!!

Ui wie aufregend! Ich muss ja gestehen so ein gaaanz bisschen enttäuscht war ich auch, als es bei mir hieß da ist auf jeden Fall nur eins :-[

Aber das ist ja supertoll, dass bei dir alles gut ist! Ich hoffe das bleibt auch so und wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen