Zwei etwas eher unangenehme Fragen...
Kennt Ihr die zwei Problemchen auch?
LG Kathi
Re: Zwei etwas eher unangenehme Fragen...
Auch wenn ich noch lange nicht soweit bin weiß ich doch wie quälend Gase sein können. Und ich kann dir sagen das Zucker Nährstoff für Blähungen sind. Bakterien lieben Zucker, sie stürzen sich darauf. Unsere Bakterien im Darm produzieren dann als Endprodukt Gase. Die scheiden sie selbst aus. Wenn sie einmal in deinem Darm sind müssen sie ja auch irgendwo hin...Zucker macht Blähungen. ...leider:-(...
*rausschleich*
Re: Zwei etwas eher unangenehme Fragen...
Hallo Kathi,
das Pipi Problem kenn ich. Allerdings muss ich daz nicht mal nießen, sondern nur bewegen oder das Kind liegt anscheinend ungünstig und drückt auf die Blase. Es sind zwar nur weniger Tropfen, aber die Slipeinlage ist mein ständiger Begleiter.
Blähungen habe ich eher selten, aber dafür Probleme wegen dem vielen Magnesium. Bauchgrummeln, Durchfall usw. Meine FA meinte jetzt, ich soll vom Pulver auf Tabletten umsteigen und die in kleiner verteilten Dosen über den Tag nehmen...
liebe grüße und alles gute
Re: Zwei etwas eher unangenehme Fragen...
Mit dem Niesen, das kenne ich auch. ... nicht immer , aber es passiert. Noch ist es so wenig das ich drüber lachen kann.... hoffe es bleibt so.
Was ich auch habe, muß manchmal abends heftig aufstossen... und hab Sodbrennen wenn ich nachts aufwache. Schlafe jetzt mit 2 Kissen, das hilft.
Re: Zwei etwas eher unangenehme Fragen...
Hallo Ihr Lieben,
Seit beginn der SS geht bei mir ohne Slipeinlage auch nichts mehr. Bin bisher aber davon ausgegangen, dass es "nur Ausfluss" ist der vermehrt im Höschen landet. zumistes weist mein Arzt mich jedes mal darauf hin das übermäßiger Ausfluss in der SS normal ist.
Das mit den Blähungen hab ich auch, war besonders am Anfang der SS so schlimm, dass ich schon vor der 12 Woche den Bauch verstecken musste, der aber hauptsächlich aus Luft bestand.
Was bei mir noch hinzukommt sind Hämoriden, die teilweise ziemlich schmerzen und bluten wenn sich eine lästige Verstopfung löst.
Re: Zwei etwas eher unangenehme Fragen...
Wie stellt man hämoriden fest? Wie bemerkt man die, mal abgesehen vom bluten beim Stuhlgang?
Ich blute auch des öfteren beim Stuhlgang. dachte immer hämoriden sind Wucherungen. Solche hab ich aber nicht bemerkt.
Re: Zwei etwas eher unangenehme Fragen...
Hatte schon vor der SS ab und zu Probleme bei Stuhlgang. War deshalb beim Arzt, hab das mit dem Blut und den Schmerzen erklärt und eine Hämoridensalbe bekommen, des weiteren ne Überweisung zum Facharzt, der hat mich dann untersucht (sehr unaangenehm!). Und festgestellt, dass einer von vier Schwellkörpern am Darmausgang (diese Hämoriden hat jeder) vergrößert und gereizt ist. Hab mir sagen lassen, wenn die schon so groß sind, dass sie raus kommen, will man vor Schmerzen gar nicht mehr aufs Klo gehen.
Dieser Arzt wollte mir die trotzdem gleich wegoperiern, aber nachdem ich ne zweite Meinung eingeholt habe, bin ich überzeugt, dass die Dinger auch ihren Sinn haben (Die sorgen dafür dass der Darm dicht ist) und ich mit den gelegendlichen Problemchen erstmal leben kann.
In der SS machen die leider vermehrt Probleme weil sie ebenso wie der Vaginalbereich besser durchblutet sind. Da kann man nur versuchen den Darm durch die richtige Ernahrung zu entlasten und bei starken Beschwerden ne Wundsalbe zu verwenden.
Ich hoffe das hilft dir weiter
Re: Zwei etwas eher unangenehme Fragen...
Na ich weiß nicht...
Re: Zwei etwas eher unangenehme Fragen...
Ich hatte auch vorher immer wieder mal Probleme. Hab mich aber gescheut zum Arzt zu gehen. ( bzw. war ich vor Jahren mal, du hieß es ich sei nur wund, wenn das wieder verheilt ist, ist wieder alles ok)
diese woche hatte och auf der Toilette schon drei mal richtig viel Blut. Im ersten Moment dacht ich natürlich sofort an die bauchzwerge. Besonders weile richtig schleimig war. Vagina, alles sauber.
Vermute mal durch das drücken ist eine Wunde aufgeplatzt und deshalb mit platsch dann in die toilette.
Werds mal beobachten.
Auf jeden Fall danke für die info.
hast du da eine spezielle wundsalbe?
Re: Zwei etwas eher unangenehme Fragen...
habe das Problem zwar nicht, aber im Krankenhaus hatten wir immer Faktu oder Mastu als Salbe und als Zäpfchen. Gibt es auch von Ratiopharm. Die sind abschwellend und Schmerzlindernd., die Salben haben noch einen Aplikator dabei zum Einführen.
Als Wundsalbe gibt es Bepanthen bzw. Dexpanthenol Salbe.
und wichtig ist weicher Stuhlgang , also mit Müsli, Leinsamen. nachhelfen. Chiasamen sind auch regulierend, kann man ins Müsli rühren und manche Bäckereien bieten Chiabrot an.
Gute Besserung!
Lucy.
Re: Zwei etwas eher unangenehme Fragen...
Re: Zwei etwas eher unangenehme Fragen...
Danke Euch!
Solche Beckenbodenübungen mache ich eigentlich schon, aber bisher scheinen sie noch nicht gewirkt zu haben.....
LG Kathi
Re: Zwei etwas eher unangenehme Fragen...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen