Hey Mädels,
wie legt ihr eure Kleinen zum schlafen hin? Mittags genauso oder anders als Abends für die Nacht? Und wie lange schlafen eure Kleinen dann?
Unser Jakob verändert sein Schlafverhalten momentan irgendwie... einige Zeit hat er immer vormittags so eine Stunde geschlafen (da ist er meist an der Brust beim Stillen eingeschlafen und ich habe ihn umgebettet) oder beim spazierengehen. Nachmittags genauso. Also ich habe ihn nie geplant hingelegt zum schlafen. Abends stille ich ihn im Bett in den Schlaf... aber bis er da fest schläft dauert es 1 Stunde, manchmal sogar 1 1/2 Stunden. Dann schläft er von 20 bis 2 Uhr und kommt dann alle 2 Stunden zum trinken. Zwischen 8 und 9 stehen wir auf.
Und seit wenigen Tagen ist er plötzlich früher müde. Morgens nach dem Aufstehen ist er nur circa 1 Stunde wach, da gähnt er schon wieder. Ich achte jetzt mehr auf die Müdigkeitsanzeichen und lege ihn dann in sein Bettchen. Ein Mal ist er bis jetzt dann alleine eingeschlafen, als ich ein bisschen geschaukelt habe. Ansonsten hat er geweint und sich auch nicht alleine beruhigt. Nur mit einem Finger zum Saugen im Mund klappt es dann im eigenen Bett. Wenn er trotzdem nicht zum Ruhe kommen will gehe ich dann doch wieder spazieren...
Also nochmal meine Frage: was klappt bei euch gut und wie macht ihr es?