Suchen Menü

Ziehen in Gebärmutter .. mach mir soooo Sorgen

Hallo Mädels,

ich mach  mir gerade voll die Sorgen. Bin ab Morgen 26 SSw. Hatte bis jetzt nie irgendwelche Schmerzen oder Ziehen.

Aber heute vor ca 2 Stunden u jetzt vor 1/2 Stunde hatte ich aufeinmal voll das Ziehen in Gebärmutter ... hat bis Rücken ausgestrahlt .... habe meinen FA angerufen er meinte ich soll mich hinlegen u mehr Magnesium heute nehmen .. er meinte das sei aber nicht unüblich solange es nicdht wirklich total regelmässig kommt u auch wieder weg ist ...

Hatte das von Euch auch schon jemand?

Morgen hab ich eh generell Ultraschalltermin ....

 

Bisherige Antworten

Re: Ziehen in Gebärmutter .. mach mir soooo Sorgen

Hey, ich kann dir da leider überhaupt nicht viel zu sagen. Hatte bisher keine solchen Schmerzen. Aber eventuell sind es einfach Übungswehen? Das wäre doch nicht so ungewöhnlich und nichts Schlimmes. Wenn du morgen eh beim Arzt bist, wird sich das ja schnell klären! Versuch am besten, dich abzulenken und nicht zu viele Sorgen zu machen, das wird schon!!

Re: Ziehen in Gebärmutter .. mach mir soooo Sorgen

Hallo,

ja ich kenne das zu gut. Ich habe es an manchen Tagen auch. Da hilft nur Ruhe. Der Körper übt nun wie verrückt und an Tagen wo man eh viel tut macht sich das noch mehr bemerkbar. Ich weiß ja nicht wieviel Magnesium Du nimmst, ich nehme 300 mg am Tag immer Abends vor dem Schlafengehen. Anstatt großartig zu erhöhen würde ich es mit Hinlegen versuchen wenn Du kannst.

Gönne Deinem Körper etwas Ruhe und höre auf ihn.

Alles Liebe

mz 27.ssw

Re: Ziehen in Gebärmutter .. mach mir soooo Sorgen

Ich hatte das auch in der 24. Woche (bin jetzt in der 28. Woche) und meine Ärztin hat die Magnesiumdosis von 300 auf 600 täglich erhöht. Nach ein paar Tagen Ruhe und der höheren Dosis wurde es besser und kam bisher Gott sei Dank nicht mehr wieder. Wiegesagt scheint es normal zu sein, so lange es nicht regelmässig auftritt. 

Alles Gute! 

Re: Ziehen in Gebärmutter .. mach mir soooo Sorgen

Ich hab mal gelesen das es Übungswehen sein können oder einfach die Dehnung der Mutterbänder sind.

LG

Re: Ziehen in Gebärmutter .. mach mir soooo Sorgen

Wenn ich Tagsüber viel auf den Beinen bin und Stress hab, oder mich sonst irgendwie angestrengt habe hab ich das auch gelegentlich, schon seit einigen Wochen. Meistens Nachmittags oder gegen Abend wird der Bauch dann hart und ich bekomme Rückenschmerzen. Mit Ruhe (hinlegen) und vorm Schlafen ein paar Yogaübungen gegen die Verspannungen im Rücken wird es meist besser.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen