Wie gehts euch so???
wie gehts euch denn so?
Seit einigen Tagen darf ich auch erfahren, was Schwangerschaftsübelkeit ist. War in meinen beiden vorherigen SS davon verschont geblieben, da war mir nur ab und an mal gegen abends bisschen unwohl. Jetzt ist mir mehr oder weniger den ganzen Tag übel, zum Glück noch ohne Erbrechen, aber immer so kurz davor. Ich trink viel Tee, z.B Kamille, Pfefferminze und Fenchel und damit gehts eigentlich bisher ganz gut. Ich bin aber froh, dass ich grad Urlaub hab, denn arbeiten könnte ich wirklich nicht. Bin zudem auch sehr müde und absolut geruchs- und geschmacksrmpfindlich. Würde gerne mal spazieren gehen, aber bin einfach zu schlapp dafür. Mein Mann ist sehr einfühlsam, aber leidet auch darunter, weil nun mehr an ihm hängen bleibt oder er plötzlich mich in Tränen aufgelöst vorfindet, obwohl eigentlich gar nichts Dramatisches vorgefallen ist. Er meinte gestern, dass ich wohl jetzt nochmal alles mitnehme, was ich in den anderen SS ausgelassen habe....
So, nun bin ich mal gespannt, wie es euch so geht! Wünsche euch einen schönen Tag!
LG Kathi
Re: Wie gehts euch so???
hallo kathi, ingwertee hilft gegen übelkeit und erbrechen.... mir gehts soweit gut... bis auf minimal ziehen in der leiste hab ich n hohen puls und schwindel.
LG Kathi
Hallo Kathi, hier ist es ähnlich. Ständig übel, aber noch bleibt es drin. Noch deswegen, bei meiner großen ging es ab dem dritten Monat los, ständig
es half Sprudel ganz gut dagegen.
ansonsten macht die Wärme mir echt zu schaffen.
aber ich freue mich über jede weitere Woche
LG Kathi
von der Übelkeit kann ich leider ein Lied singen. Mir hilft es ganz gut wenn ich Wasser mit einem guten Schuss Zitronensaft trinke.
Aber zur Zeit macht mir eher die Psyche zu schaffen, ich habe große Angst vor einer erneuten FG. Bei jedem Gang zur Toilette habe ich Angst das ich wieder Blutungen habe. Ich hoffe das lässt bald etwas nach
LG und Dir alles Gute weiterhin! Wie weit bist du denn?
Kathi
Nur der leichte Druck nach inten macht mich etwas nervös. Mittwoch habe ich endlich einen Termin beim FA
Ich wünsche dir einen schönen Termin am Mittwoch! Ich darf am Donnerstag hin.
LG Kathi
Mir geht es von Tag zu Tag bescheidener. Ich kann mich nicht erinnern, dass es mir in meiner letzten schwangerschaft schon so früh so schlecht ging. Ich muss jetzt noch nächste Woche arbeiten und hab dann gott sei dank eine woche frei.
Ab der 13 ssw soll es wohl besser werden. Aber erstmal schlimmer....
Was mir Linderung verschafft ist ingwertee, cola und essen. Ich habe jetzt auch einen Termin zur Akkupunktur bei der Heilpraktikerin aber erst in 2 Wochen.
Das positive ist, dass ich weiss das der Muckel wohl wachsen und gedeihen muss wie blöde wenn es mir so dreckig geht.
Lg und ein dicke solidarische Umarmung
Katrin
LG Kathi
In der Apotheke gibt's homöopathische Globuli, die super helfen bei Übelkeit in der Schwangerschaft. Mir fällt grad der Name nicht ein, aber die sollten Bescheid wissen...
meinst du nux vomica?
Ganz genau!! :-) Danke!
Mir ist diesmal gar nicht übel. Hab gar keine Ssanzeichen und glaube es erst, wenn ich beim FA war und das Herzchen schlagen sehe. Bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter war es genau so, bei den Buben anders. Ob das schon ein Hinweis aufs Geschlecht sein könnte?
Würdest du dir noch ein Mädchen wünschen?
LG Kathi
Ja, das wäre noch die Krönung mit dem letzten Kind. Hab nämlich schon drei Buben und ein Mädchen....
Das mit deinem Mann kenne ich
Mein Mann hat vor ein paar Tagen einen Satz gesagt, den er in seinem ganzen Leben noch nie zuvor gesagt hat:
"Ich habe heute schon ZWEI MAL aufgeräumt!"
Mit der Übelkeit schließe ich mich mal an 2 SS ohne Übelkeit oder so, da wusste ich nur dank US und wachsendem Bauch das ich SS war, bei dieser SS bekomme ich alles ab. Nicht nur Übelkeit sondern zeitlich leider auch erbrechen
Stimmungsschwankungen von mega fröhlich innerhalb 1,5 sek auf stock sauer und dann geheule... Natürlich für nichts
Ich kann nichtmal Tee trinken, da mir jeglicher Tee-Geruch, egal welcher Tee, den Magen umdreht... Ich halte mich an Wasser, bisher das beste Mittel, welches nicht wieder versucht Retoure zu kommen...
Vielleicht haben das die dritten Kinder so an sich, dass man da in der SS alles mitnimmt.
LG Kathi
@ Spatzl
LG Kathi
Also schlecht ist eigentlich den ganzen Morgen bis mittags. Ich esse kleine Portionen und bei der Hitze viel Wassermelone. Ich brauche mittags dringend ein Schläfchen, sonst wird mir schlecht und ich hab Kreislaufprobleme. Abends bin ich dann wieder fit. Zeitweise wurde ich morgens um 4 wach und konnte nicht mehr schlafen.
Leistenschmerzen hatte ich nur die ersten 2 Wochen, als die nachliessen hab ich schon wieder das schlimmste befürchtet. Brustschmerzen kommen und gehen , mal mehr mal weniger.
Kaffe geht gar nicht mehr. Trinke kalten Tee, meistens Zitronenmelisse und Pfefferminz.
So schlecht war mir bei den anderen Schwangerschaften nicht, ich werte das mal als gutes Zeichen und hoffe das diesmal alles gut geht.
Gestern hab ich wegen kleiner Blutung mal nen Abstecher in die Krankenhausambulanz gemacht und durfte mich vom schlagenden Herzchen überzeugen!
Liebe Grüße! Lucy.
LG Kathi
Bin froh das ich durch meinen Schichtdienst die Möglichkeit zum Mittagsschlaf habe :-))
Bei mir lässt die Übelkeit Gott sei Dank nach, ist aber immer noch da von Zeit zu Zeit. Bis vor einer Woche war mir auch jeden Tag schlecht und ich war seeehr müde und abgeschlagen. Auch die Angst vor einer FG wird Gott sei Dank weniger, je näher das Ende der 12 Wochen rückt. Hoffe, das ist ein gutes Zeichen :-)
LG Kathi
10+3 :-). Nicht mehr lang, dann sind die ersten drei Monate geschafft...Gott sei Dank
Das ist meine erste Schwangerschaft und es ist alles noch so neu für mich! Schon seit etwa einer Woche nach dem ES hab ich so Brustschmerzen, die sind jetzt in Woche 7 immer noch da. Kann garnicht auf dem Bauch legen und selbst feste Umarmungen oder schnelles Treppenlaufen sind schmerzhaft, aber das gehört wohl dazu
Seit dieser Woche ist mir nun auch ständig überl, sobald ich mal 20min nichts esse, aber bisher ist zum Glück alles dringeblieben Bin auch sehr froh, dass gerade Ferien sind und ich nicht so viel unterwegs sein muss. Bin super gespannt, wie sich das alles so weiterentwickelt!!
Wünsche euch allen eine möglichst unbeschwerliche Schwangerschaft
Wünsch dir auch eine schöne Schwangerschaft!
LG Kathi
Hallo Mädels,
Bin ebenfalls das erste mal guter Hoffnung und mir geht es genau wie MI. Allerdings verändern sich die Symtome bei mir von Woche zu Woche, nur die Stimmungsschwankungen hab ich schon von Anfang an und ziemlich oft Blähungen.
Ganz am Anfang vor und nach dem Test fühle es sich an wie Regelschmerzen, die wurden dann eher zu Seitenstechen dazu kam dieses flaue Gefühl im Magen als hätte ich nen Kater und leichte Kreislaufbeschwerden. Dazu hatte ich die zweite Woche nach dem Test schlimme Schlafstörungen und Herzrasen. Tagsüber war mir abwechselnd kalt oder ich bekam Schweißausbrüche. Zum Glück hatte ich nicht alles auf einmal. Mittlerweile ist das ganze Kreislaufzeug wieder besser. Erst als das Ziehen im Bauch und den Seiten weg war fingen die Brüste an. Die fühlen sich jetzt so heiß an und sind mega empfindlich. Und das Flaue Gefühl im Magen wird immer öfter zur Übelkeit. Freitag im Büro wäre fast mein Frühstück wieder raus gekommen.
Habe auch schon festgestellt, dass eigentlich nur Essen hilft. aber ich kann doch nicht den ganzen Tag Essen!!!
Hab die letzte Woche schon zwei Kilo zugelegt.
Hey du,
ja, das hört sich auch ganz nach meinem Alltag an Das macht einen echt verrückt, man kann doch nicht den ganzen Tag ans Essen denken! Ich habe gerade schon wieder innerhalb von 2 Stunden dreimal Nudeln mit Bolognese gegessen, immer nur so ne Mini-Portion weil mir schnell wieder schlecht wurde, ich aber dann doch noch Hunger hatte. Tzzz...
Blähungen hab ich auch etwas, ist aber schon besser geworden. Und was du sagst, dass du dich fühlst als hättest du einen Kater, genauso war das bei mir auch schon! Und gestern bei der Arbeit war auch auf einmal der Kreislauf im Keller, da war ich ganz blass.
Aber positiv denken! Noch etwa 5 Wochen, dann ist wohl zumindest Schluss mit diesen Beschwerden und der Bauch fängt an zu wachsen (irgendwie freu ich mich darauf sehr, hab das Gefühl ich kann es erst dann wirklich glauben).
Hallo,
ich merke nichts, habe im Alltag eigentlich vergessen, dass ich schwanger bin/sein könnte (das Fragezeichen behalte ich mir bis Ende 12. Woche). Das war bei allen Schwangerschaften so. Ist natürlich schön, aber andererseits, wenn ich anfange darüber nachzudenken, auch etwas beunruhigend, da es keine Anzeichen gibt.
Morgen fahren wir erstmal in Urlaub, am 1.9. habe ich dann, bei 10+0, meinen ersten Arzttermin. Mal schaun!
LG
Sis
LG Kathi
Hallo Kathi,
ich bin leider auch von Schwangerschaftsüberkeit geplagt. Ich mache seit einer Woche Akupunktur und mir geht es dadurch besser.
Vor der Akupunktur musste ich mich regelmäßig übergeben. Seit Mittwochmorgen habe ich mich jetzt nicht mehr übergeben. Ich bin voll Hoffnung, dass es wirkt. Übel ist es mir aber immer noch.
VG
Streifenhörnchen
LG Kathi
Hallo zusammen,
und glückwunsch an alle!
ich bin in ssw 6 und habe bisher Bauchschmerzen, bin unendlich müde und schlafe jede nacht 10 stunden und habe probleme mit der hitze bzw. Ist mir ständig viel zu heiss.
ich muss morgen in einer woche wieder zum fa, da man bisher nur fruchthöhle und dottersack ges ehen hat. Ich hoffe, es wird allea gut.
liebe grüsse
Laura
dir auch alles Gute zur und für die Schwangerschaft. Bei uns ist es heute zum Glück endlich mal etwas kühler, aber weiterhin schwül und wir warten immer noch auf Regen.
LG Kathi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen