Ich befinde mich gerade irgendwie in einer starken "Über-die-Geburt-Nachdenk-Phase" ;-). Und die oben genannten Themen lassen mich einfach nicht los.
Zum einen "Wassergeburt": Ich wollte ja eigentlich spontan entscheiden, ob mir danach ist oder nicht, aber nun sagte die Klinik, dass man einen aktuellen HIV- und Hepatitis-C-Test benötigt und da man das selbst bezahlen muss, muss ich nun doch abwägen, ob es in Frage kommt oder nicht. Habe gelesen, dass es für kleine Frauen oft unbequem ist, wenn die Wanne so groß ist? Hat jemand Erfahrung damit?
Thema "Streptokokken": Habt ihr das testen lassen? Bei meiner ersten SS wurde wohl automatisch getestet und trotz positiven Befund nicht behandelt, wie ich nun festgestellt habe :-(. Da war für mich klar, dass ich das diesmal testen lasse. Allerdings werde ich zunehmend unsicher. Habt ihr testen lassen? Was hat es bei euch gekostet?
"Nabelschnur auspulsieren lassen": Macht ihr das? Ich bin Rhesus negativ und man liest solche und solche Berichte - mich verunsichert das stark.
Insgesamt muss ich sagen - egal wieviele Stunden ich über die Themen im Internet lese - das ist alles sooo widersprüchlich. Wie soll man sich denn da entscheiden? Ich habe Angst, dass ich mich falsch entscheide und dadurch mein Baby gefährde :-(.
Und mal noch was anderes: Ich schlafe nun auch schlecht - bin dauernd wach. Mein Bauch stört mich aber eigentlich noch nicht, Sodbrennen habe ich derzeit auch nicht usw. Woran liegt das denn dann? Allgemein an den Hormonen?!?
Wünsche euch schonmal ein schönes WE :-)