Suchen Menü

Was mache ich eigentlich wenn...

... Der schleimpropf abgeht?

eigentlich nichts ausser abwarten, oder? Ganz normal "weiter leben" oder? 

Oder muss ich hebamme oder arzt informieren?

Ich bin heute super nervös, weil ich seit heute morgen vermehrt ausfluss habe und zudem hitzewallungen und jetzt abends so leichte schmerzen, die ich normalerweise 1-2 tage vor meiner menstruation habe. 

bisher hab ich ja keinerlei anzeichen gehabt... Ich kann also nur vermuten, dass es senkwehen sind und die kleine noch etwas drin bleibt. Sie bewegt sich zumindest fleissig. Und morgen geht gar nicht, da meine schwiegermutter da schon geburtstag hat ;-) 

wie äussern sich denn bei euch die senk oder vorwehen?

liebe grüsse 

Bisherige Antworten

Re: Was mache ich eigentlich wenn...

ja, einfach abwarten. Das KANN was heißen, MUSS aber nciht ;) Gibt viele die dennoch Wochen warten.

Ist es dein erstes Kind? Dann sagt man ziemlich genau 4 Wochen nach Senkwehen = ET ;)

Senkwehen fühlen sich unengenehm an. bischen wie Mens in Raten, siehst du dann, wenn der Bauch plötzlich wie tiefergelegt aussieht.

Alles Gute!!!!

ja das erste kind und sicherlich dementsprechend viele fragezeichen :-)

ich meine, der auch hat sich schon vor ein paar tagen abgesenkt. 

nur seit heute fühle ich mich, als würde ich jeden moment meine periode bekommen.

ET in 4 wochen wäre ok ;-) bzw. morgen in 3 wochen soll ist der ET. 

Ich hab einfach bedenken, dass ich nicht merke, wenn ich geburtswehen habe. Mein muttermund ist wohl auch schon 1 cm offen und das hab ich auch nicht mitbekommen.

aber dann ist ja gut, wenn auch du schreibst, dass sich senkwehen etwa wie mens beschwerden anfühlen :-)

Du merkst gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher, wenn es losgeht :-* Da mach dir mal keine Sorgen 8-)

Merkst du, dass du plötzlich mehr PLatz hast im bauch? Das ist auch ein Zeichen, dass siche der Buach gesenkt hat. Mens schmerzen können gut sein, die Gebärmiutter übt jetzt immer mehr...

und da du morgen 37+0 bist, darf ab morgen (dank schwiemu übermorgen) das baby jederzeit kommen :)

Alles Gute weiterhin!!!!!!!:ROSE:

Hey genau das hatte ich letzte Woche :-) dann war wieder nichts dann paar Tage später wieder und nun wieder nichts :-) den prOpfen erkennt man angeblich sofort...habe schon 2 Kinder jedoch nie die Erfahrung gemacht doch vielleicht diesmal und da rufe ich schon im Kh an :-)

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich von Senkwehen überhaupt nichts gemerkt.

Drei Tage nach ET platzte die Fruchtblase, eineinhalb Stunden später gingen die Wehen los und sechs Stunden später war unser Sohn da.

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich jedoch genau die "Symptome", die Du beschreibst. Am einen Tag ab nachmittags diesen verstärkten Ausfluss, am nächsten Tag auch mit Blut. Dazu dieses "Mens-Ziehen". Und abends kam unser Sohn dann schon zur Welt.

Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht. ;-)

Auch heute früh wieder mensschmerzen und tücken ziehen sowie ausfluss. Ich hab aber jetzt beschlossen, dass das normal ist in Vorbereitung auf die Geburt und versuche locker zu bleiben. Heute feiert meine Schwiegermutter Geburtstag und ich der Kleinen im Bauch gesagt, dass sie heute schön still halten soll. Hoffen wir, es klappt! ;-)

Ich wünsche dir viel Spaß und bin sicher das deine Kleine noch ein bißchen brav bleibt.
Dann darf dein Mann halt nicht so viel trinken, falls es nachts los geht.

LG! Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen