Suchen Menü

War heute auch beim FA

... und es ist alles ok und zeitgerecht. Das Würmchen ist 1,1cm groß und das Herz hat geschlagen.
Mutterpass habe ich auch mitbekommen und dann muss ich in vier Wochen wieder zum 1. Screening kommen. Da wird dann auch der große Bruder mitkommen und das erste Mal sein kl. Geschwisterchen sehen. Nun muss nur noch alles gut gehen.
Dank nux vomica ist auch meine Übelkeit schon besser geworden, so könnte es weitergehen :)
LG Kathi
Bisherige Antworten

Re: War heute auch beim FA

Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!!!

Wie alt ist denn dein Großer? Ich bin ja sooooo gespannt wie meine Tochter das aufnimmt. Sie ist erst 21 Monate, also erzählen wir ihr erstmal noch nichts. Erst wenn der Bauch zu sehen ist und sie selber fragt

Re: War heute auch beim FA

Hallo Maritta,

mein Großer ist 6 und die Kleine wird in paar Wochen 2. Beide wissen es schon, allerdings versteht die Kleine es natürlich noch nicht. Der Große streichelt aber ab und zu den Bauch und sagt Gute Nacht Baby und wachs schön. Er weiß um die Möglichkeit einer Fehlgeburt und er ist da auch schon reif, um das zu verstehen und im Fall des hoffentlich nicht eintretenden Falles es zu verarbeiten.

LG Kathi

Re: War heute auch beim FA

Ich denke mit 6 versteht er das schon ganz gut
Sehr süß das er deinen Bauch streichelt und mit dem Baby spricht

Re: War heute auch beim FA

Hallo Kathi, 

so kann es weiter gehen! 

ich bin gespannt was dein Sohnemann sagt. 

Bin mir gar nicht sicher, wann ich es Ronja sagen soll. Sie ist 5, ich gerade erst in der 9ten Woche und hab viel zu große Angst, dass es schief geht. Wüsste gar nicht, wie ich ihr das erklären soll. 

Lg Isa

Re: War heute auch beim FA

Hm, wir haben es ihm so gesagt, dass eben am Anfang erst alles entwickrlt werden muss und es sein kann, dass das nicht klappt und dann das Baby nicht weiterwachsen und leben kann. Für ihn ist das zumindest was er so sagt, verständlich.

LG Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen