War heute auch beim FA
Mutterpass habe ich auch mitbekommen und dann muss ich in vier Wochen wieder zum 1. Screening kommen. Da wird dann auch der große Bruder mitkommen und das erste Mal sein kl. Geschwisterchen sehen. Nun muss nur noch alles gut gehen.
Dank nux vomica ist auch meine Übelkeit schon besser geworden, so könnte es weitergehen :)
LG Kathi
Re: War heute auch beim FA
Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!!!
Wie alt ist denn dein Großer? Ich bin ja sooooo gespannt wie meine Tochter das aufnimmt. Sie ist erst 21 Monate, also erzählen wir ihr erstmal noch nichts. Erst wenn der Bauch zu sehen ist und sie selber fragt
mein Großer ist 6 und die Kleine wird in paar Wochen 2. Beide wissen es schon, allerdings versteht die Kleine es natürlich noch nicht. Der Große streichelt aber ab und zu den Bauch und sagt Gute Nacht Baby und wachs schön. Er weiß um die Möglichkeit einer Fehlgeburt und er ist da auch schon reif, um das zu verstehen und im Fall des hoffentlich nicht eintretenden Falles es zu verarbeiten.
LG Kathi
Sehr süß das er deinen Bauch streichelt und mit dem Baby spricht
Hallo Kathi,
so kann es weiter gehen!
ich bin gespannt was dein Sohnemann sagt.
Bin mir gar nicht sicher, wann ich es Ronja sagen soll. Sie ist 5, ich gerade erst in der 9ten Woche und hab viel zu große Angst, dass es schief geht. Wüsste gar nicht, wie ich ihr das erklären soll.
Lg Isa
LG Kathi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen