Suchen Menü

Utrogest bei Blutung - wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben,

war gestern abend zum 2. Mal innerhalb 2 Wochen im Krankenhaus wegen Blutung. 1 x etwas älteres Blut, gestern frisches. Es wurde jetzt ein Hämatom am inneren Muttermund festgestellt, es kann immer wieder bluten, aber dem Kleinen geht's gut und es wächst fleissig (3cm, entspricht 9+6).
Empfohlen wurde mir Utrogest 2 x 200 mg vaginal. Hat.das von euch schon jemand gehabt? Nebenwirkung soll Wohl Müdigkeit bis hin zur Fahruntüchtigkeit sein?
Wie ist das, muß ich nach dem Einführen liegen bleiben, läuft da was aus?
Muß es ausgeschlichen werden bei Beendigung der Therapie?
Bin gespannt ob ich Antworten bekomme... hoffe das ich es nur 2 Wochen nehmen muß.

Lieben Gruß, Lucy.
Bisherige Antworten

Re: Utrogest bei Blutung - wer kennt sich aus?

Hallo Lucy Lu !

Ich mußte es auch nehmen wegen Blutungen. Also ich nahm die immer Abends weil sie schon müde machen. Was der Körper nicht braucht kommt beim urinieren wieder raus. Also nicht wundern.

vlg Tysi

Re: Utrogest bei Blutung - wer kennt sich aus?

Hi Lucy,

Mensch, schon wieder Blutungen. Das ist nicht schön...vor allem, weil ja jedes Mal Angst hochkommt (meist Gott sei Dank unberechtigt).

Ich hab Utrogest in meiner ersten Schwangerschaft genommen. Damals war ich im KiWu-Zentrum in Behandlung und bekam die volle Dröhnung Medikamente, u.a. auch Utrogest ab dem Eisprung bis ca. zum Ende der 12. Woche. Nebenwirkungen hatte ich Gott sei Dank gar keine. Ließ sich auch gut einführen. Hatte leichten Ausfluss, war aber gut mit Slipeinlagen zu händeln.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter und drücke feste die Daumen, dass Du nun keine Blutungen mehr bekommst...

LG

Re: Utrogest bei Blutung - wer kennt sich aus?

Danke für eure Antworten!
Habs abends das erste Mal genommen und morgends gedacht prima, läuft ja gar.nix aus. Nach der nächsten Dosis wusste ich dann Bescheid ;-) aber Hauptsache dem Kleinen hilft es! Von der Müdigkeit her geht's absolut, da war ich in den ersten Wochen müder.

Freue mich natürlich wenn sich trotzdem noch jemand meldet wegen ausschleichen, wie lange nehmen etc....

LG Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen