Suchen Menü

Unzufrieden mit FA - wie ist das bei euch?

Hallo zusammen,

ich werde langsam aber sicher immer verwundeter über meinen FA. 

Ich bekomme nie ein Bild mit, er hat noch nie den Ton beim US angeschaltet, so dass ich mal das Herz hätte höten können und er notiert auch nicht alles im Mutterpass.

Ich finde das ganz schön komisch und frage mich, wie das bei euch so ist?

Vielen Dank und liebe Grüße von einer fies erkälteten und genervten bei 19+1

Bisherige Antworten

Re: Unzufrieden mit FA - wie ist das bei euch?

Meiner gibt auch von sich aus nichts selbst preis. Bild gibt's nur, wenn ich es extra verlange (und bezahle). Auch sonst eher einer der Schweigsamen. Werte wie Ssl... lese ich immer selbst am Monitor mit. Ton ist auch nie aufgedreht.  

Ich bleibe trotzdem bei ihm, weil mir seine ruhige Art doch wieder zusagt und die wichtigsten Kontrollen sowieso im Kh stattfinden.

Hast du ihn schon mal konkret gefragt nach Bildern...?  

 

Re: Unzufrieden mit FA - wie ist das bei euch?

Da kann ich mich bei meinem ja echt glücklich schätzen. Ich bekomme jedesmal mindestens 2 Bilder mit, er erzählt pausenlos und nimmt sich für jede Frage, die vielleicht doch mal auftritt, ganz viel Zeit und erklärt alles bis ins Detail. Am Dienstag darf ich wieder hin, diesmal mit komplettem Anhang, also meine beiden Kinder und mein Mann, und er hat schon extra einen Doppeltermin festgelegt, damit die Kinder mehr davon haben und er denen alles in Ruhe erklären kann.

Schade das nicht jeder FA so sein kann.

 

*einschleich*

Huhu,

also dass er dir keine Fotos gibt, ist ja eine Sache (nervig und blöd von ihm), aber er ist gesetzlich verpflichtet, alles in den Mutterpass einzutragen. Der Mutterpass dient später immerhin als Schwangerschaftsbericht für die Entbindung. Wenn da nur die Hälfte drin steht, weiß ja kein Arzt/ Hebamme Bescheid, ob sie auf etwas achten müssen. Ich würde ihn beim nächsten Mal direkt fragen, warum er das jetzt nicht einträgt und ihn daran erinnern, dass er dazu verpflichtet ist. 

Ich muss sagen, dass ich jedesmal mehrere Fotos von meiner FÄ bekomme, sie achtet auch darauf, dass sie immer ein schönes dabei hat ("für's Familienalbum"). Zahlen muss ich dafür nix und erklären macht sie von sich aus.

LG und gute Besserung!

Re: Unzufrieden mit FA - wie ist das bei euch?

huhu laura, also meiner will mir immer n bild geben aber unser wurm spielt meist nicht mit...er versucht es dann bei der untersuchung immer mal wieder und bis auf den letzten us. hab ich immer ein bild bekommen. er zeigt mir die messwerte auch am bildschirm und schreibt meist in den mutterpass das alles zeitgerecht entwickelt ist. den doppler hat er mal kurz angemacht das übernimmt immer die hebi.

während er den us. macht erklärt er was er sich grad anguckt und hat mir sogar die fußgröße( schuhgröße) angesagt:-) ca. 2cm!

auf nachfrage ob die oberlippe geschlossen wäre hat er extra nachgeschallt das sah auch ok aus.

 also er fragt mich immer ob mir das schallen reicht und ob ich noch was sehn möchte oder fragen hab.:KISSED:

er meinte mal zu meinen mann- ahhhh frauen kennste eine kennste alle !:-Dweil ich nochmal das und jenes gucken wollte und ein bild unbedingt....:-Dmuss auch kein bild bezahlen. ich bin zufrieden so wie er das immer macht.:THUMBS UP:

ich denke du solltest ihn mal direkt darauf ansprechen.

Re: Unzufrieden mit FA - wie ist das bei euch?

Vielen Dank! So habe ich mal Vergleiche...

ich werde den arzt beim nächsten termin direkt ansprechen und hoffe, er untersucht alles so gründlich wie es sein muss! 

Re: Unzufrieden mit FA - wie ist das bei euch?

Fotos verteilt meiner freiwillig ;)

Er hat aber auch gesagt, dass manche gar keine wollen???

Ton macht er nie an...

Notieren tut er auch nur die vorgeschriebenen Sachen im MuPa...

Frag dooch mal nach Bildern, manchmal bekommt man die nur gegen gebür (leider)

Re: Unzufrieden mit FA - wie ist das bei euch?

Bitte sofort wechseln! !! Meiner machte nicht mal us! Und nun woooow 45 min. Beratung Untersuchung und 3 Bilder pro us; -) und eins sag ich dir.ein guter Arzt lässt dir die ssw so richtig genießen...fühlen mich total sicher und ur gut behütet lg

Re: Unzufrieden mit FA - wie ist das bei euch?

Eine chance bekommt er noch....danke abr für deine meinung...

Re: Unzufrieden mit FA - wie ist das bei euch?

Ich hab vor der Schwangerschaft schon bisl gesucht nach dem guten FA und denke jetzt einen gefunden, leider musste ich schon zweimal zur Vertretung und die fand ich auch furchtbar.. haben nicht wirklich zugehört, keine Zeit gehabt, nur ihr Standardzeug geredet. Der erste (da wurde die SS gerade festgestellt) hat mir das Bild glaube ich nur kurz zeigen wollen, aber ich hab es dann einfach festgehalten :GIRL 101: dann hat  ers halt nochmal ausgedruckt und die zweite hat es mir nach der untersuchung quasi heimlich in den Mutterpass gesteckt, weil es eigentlich was kostet. habe das erst 2 wochen später bemerkt!!

 

Aber der eigentliche FA ist super auf jeden Fall was die Beratung angeht. Er nimmt sich alle Zeit der Welt und ich habe das Gefühl er geht auch sehr individuell auf seine Patienten ein. Zur Not wechsel lieber, bis du einen findest, mit dem du gut klarkommst da lohnt sich auch mal ne längere Anfahrt oder so.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen