Suchen Menü

Übernachtung mit 3 Monate altem Kind?

Hallo Mehrfachmamis,

Wir haben eine Einladung bekommen, es steht nur noch nicht fest ob es sich nur um den Samstag handelt oder mit Übernachtung im Hotel Sa. auf So. - wir sollen sagen was wir uns besser vorstellen können.
Die Fahrt sind ca 180 km Autobahn. Mäusi wird dann knapp 3 Monate alt sein. Was haltet ihr für anstrengender, 2 Fahrten an einem Tag oder Übernachtung in einer fremden Umgebung. Und wenn mit Übernachtung, die Kleine mit Babyphon im Zimmer lassen oder lieber in der Tragetasche vom Kinderwagen ins Hotelrestaurant mitnehmen?

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen!
LG Lucy.
Bisherige Antworten

Re: Übernachtung mit 3 Monate altem Kind?

Ich würde übernachten und die Maus mit ins Restaurant nehmen :)
Hatte immer alle Kids dabei und es War echt unkompliziert. Sie wird sicher nicht alles verschlafen aber das macht ja nichts :)

Re: Übernachtung mit 3 Monate altem Kind?

Hi,

ganz klar: Übernachten. Ob du die Kleine dann mitnimmst oder mit Babyfon am zimmer läßt würde ich dann spontan entscheiden. Du weißt ja nicht, wie dann ihr Schlaf sein wird... meist ist in dem Monat mitnehmen im Körbchen/Kinderwagen kein Problem, einfach mit Decke etwas abdunkeln, außer es ist zu laut...

Lg

Angie

Re: Übernachtung mit 3 Monate altem Kind?

Würde auch die Übernachtung vorziehen (auch für euch wegen der langen Autofahrt). Und eindeutig: mit Babyphone im Zimmer lassen (Da merkt man die Mehrfach-mama). Ist für euch entspannender und die Maus hat im Zimmer auch mehr Ruhe. Natürlich vorher überprüfen,  ob das mit Babyphone eh klappt,  aber das ist ja eh klar. 

 

Re: Übernachtung mit 3 Monate altem Kind?

180km Autobahn, waeren wohl normalerweise 2Stunden Autofahrt, aber mit Baby an Bord wuerd ich sagen dass man langsamer faehrt und Pause(n) einplanen sollte, also locker 3stunden.

Ich wuerde auf jeden Fall die Uebernachtung waehlen, auch dem Fahrer zu liebe und das dieser nicht so muede nach hause fahren muss. (durch ubermuedung passieren fehler)

Ich wuerde Baby nicht im Zimmer lassen und im Restaurant essen, selbst mit babyphon. Ich hab noch kein Kind und bin also unerfahren, aber ich glaube nicht dass ich da mein essen genissen koennte. Zu gross die Angst dass was mit dem Baby ist. Dann lieber den Kinderwagen mit Baby ins Restaurant mitnehmen und baby dort schlafen lassen. die babys die ich kenne schlafen ueberall ein, egal wie lautstark die umgebung ist.

Die Entscheidung. ...

Es sind ja noch mehr Gäste, eine kommt sogar aus der Schweiz. Ich war für übernachten, mein Mann war der Meinung im eigenen Bett schläft es sich besser.
Habe jetzt mit einem der Organisatoren folgendes besprochen : die Familie soll so planen wie sie es möchten, also vermutlich mit Übernachtung. Im Hotel Bescheid sagen das ein Zimmer unter Vorbehalt reserviert ist - die Kleine kann ja immer mal krank werden. Wäre blöd wenn sich 15 Leute nach uns richten, und am Ende sagen wir ab weil was mit der Kleinen ist.
Momentan tendiere ich zu mitnehmen ins Restaurant - aber das wird sich zeigen wenn sie da ist ist und wir Erfahrungen mit dem Babyphon gesammelt haben.

Danke für eure Meinungen!
Lucy.

Re: Die Entscheidung. ...

einschleich

Hallo Lucy,

Sophie ist jetzt 10 Wochen alt und wir waren letzten Samstag auf der Hochzeit meiner Nichte: 500 Kilometer hin, Übernachtung im Hotel, Feier mit noch 103 Gästen und 500 Kilometer zurück.

Sophie hat bei allem prima mitgemacht und ich habemir im Vorfeld viel zu viele Gedanken gemacht.

Tipp von mir: entscheide kurzfristig und nach Bauchgefühl

Re: Die Entscheidung. ...

Danke dir! Meine Freundin meinte auch, in dem Alter ist es der Kleinen egal wo sie ist, Hauptsache wir sind da.

*einschleich*

Huhu

Wir haben mit unserer Lina schon oft außerhalb, das heißt bei den Großeltern übernachtet, die ca. ne Stunde entfernt wohnen. Sie ist jetzt 9 Wochen

Lina ist es bis jetzt völlig wurst, wo sie schläft. Ritual einfach beibehalten, (bei uns Pucken und dann Stillen und dann ab ins Bett) und gut ist. Aber kommt natürlich sicher immer auf das Kind an.

Zu Restaurantbesuchen etc. haben wir sie auch schon mitgenommen. Den größten Teil des Tages verpennt sie im Moment noch und selbst als sie dann im Restaurant wach wurde hat sie nur neugierig durch die Gegend geschaut. Vielleicht einfach mal vorher testen wie sie mit sowas umgeht.

Beim ersten Restaurantbesuch war ich echt aufgeregt, beim zweiten Mal dann schon so gelassen dass wir uns da mal locker 3 Gänge gegönnt haben :-P

Re: *einschleich*

Danke auch dir, und weiterhin viel Spaß mit der Kleinen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen