Suchen Menü

Stechen im Bauch / Unterleib?

Hallo zusammen,

ich bin heute bei 18+4 und habe seit gestern so ein komisches Stechen im Unterleib und leichte (Bauch-) Schmerzen.

Wenn es nicht besser wird, gehe ich zum Arzt. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr das auch kennt bzw. was man dagegen vielleicht tun kann?

Vielen Dank und liebe Grüße

Bisherige Antworten

einschleich

Ich würde sagen, dass das die wachsenden Mutterbänder sind. Bei mir äußerte sich das auch in Stechen und leichtem Bauchweh und wurde bei mir nach 2 - 3 Wochen besser. Meine Schwester wiederrum hatte das über die ganze Schwangerschaft immer mal für 2-3 Tage.

Re: einschleich

Ich hoffe, dass es die mutterbänder sind. Allerdings wird es auch in ruhe nicht viel besser und gestern nacht bin ich sogar davon aufgewacht. Ich habe morgen einen arzttermin. Vielen dank und liebe grüße

Re: Stechen im Bauch / Unterleib?

Ich würde mal stark auf die Bänder tippen. Sicher ist es aber nie verkehrt, einmal mehr zum FA zu gehen als nicht und dann ist doch irgendwas.

LG Kathi

Re: Stechen im Bauch / Unterleib?

Ich hoffe, dass es die bänder sind. Aber irgendwie ist es komisch und ich bin letzt nacht auch davon aufgewacht. Um sicherzugehen, habe ich morgen jetzt spontan einen arzttermin. Danke und liebe grüße

Verdauung?

Hey Laura,

ich habe das auch öfter und habe mir bei den ersten Malen große Sorgen gemacht, bis ich gemerkt habe, dass das bei mir immer mit "aufgebläht-sein" und/oder Verstopfung zusammenhängt...

Könnte das bei dir auch zutreffen?

Aber wenn du dir Sorgen machst würde ich auch zum Arzt gehen, dann kannst du die Sorgen abhaken :-)

Grüße,

spatzl

Re: Verdauung?

Die probleme wegen der verdauung kenne ich auch, aber das fühlt sich irgendwie anders an. Ich gehe morgen vorsichtshalber zum arzt. Danke und liebe grüße

Re: Stechen im Bauch / Unterleib?

Hatte ich auch um die 1/18/19 ssw, als ich aufgehört habe Magnesium zu nehmen. Das ging so 2 Tage und dann habe ich direkt wieder angenfange Magnesium zu nehmen, seitdem ist der schmerz nicht mehr aufgetaucht.

Re: Stechen im Bauch / Unterleib?

Ich nehme auch immer bei ziehen oder schmerzen magnesium, aber nicht durchgängig. Normalerweise gehen die beschwerden dann auch weg, aber dieses mal Irgendwie nicht. Ich gehe morgen zum arzt. Danke und liebe grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen