Sport
Jetzt meine Frage: ist es normal, dass man sportlich so leistungsgemindert ist? War vor der Schwangerschaft ca. 3 - 4 mal pro Woche beim Sport. Heute war ich nach kurzer Zeit so platt und fertig.
Danke
Re: Sport
Vielleicht reduzierst du erstmal die Menge/Dauer, bis der Körper sich an die Hormonumstellung gewöhnt hat.
Herzlichen Glückwunsch aber jetzt noch zur Schwangerschaft!
LG Kathi
bei mir war es genauso. Ich konnte die letzten 7 Wochen kein Sport machen. War vorher 3x die Woche. Hatte starke Kreislaufprobleme, was bei dem Wetter der letzten Wochen noch zusätzlich verstärkt wurde.
Hoffe dass ich nächste Woche langsam wieder starten kann :-)
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Was macht Ihr gegen die Übelkeit? Mir ist fast den ganzen Tag über schlecht und ich habe überhaupt keinen Hunger oder Lust auf Essen. Ich quäle mir dann natürlich was rein, aber es schmeckt mir nicht. Brechen muss ich (noch) nicht, habe aber schon 1,5 kg abgenommen.
Danke
Anni
Bin auch oft müde und an Sport wäre bei mir grad gar nicht zu denken, höchstens Radfahren. Gönn deinem Körper die Ruhe, wenn er sie einfordert.
Wegen der Übelkeit manchen hilft kandierten Ingwer zu lutschen. Mir hilft Tee, Pfefferminz und Melisse, Kaffee geht gar nicht.
Frag doch mal in der Apotheke nach Globulis.
Gute Besserung!
hallo anni
das ist anfangs normal. aber mach weiter mit dem sport. es erleichtert dir vieles in der schwangerschaft oder gibt dir kraft für die geburt und danach wenn das baby da ist. ich hab bei all meinen schwangerschaften (auch bei den zwillingen) bis zur 32/33. woche gejoggt und ab dann mit den nordic walken weiter gemacht.
ich hatte top schwangerschaften und hab sogar die zwillinge normal geboren und ich bin überzeugt dass ich durch meine fitness und die "normale" gewichtszunahme solch unkomplizierte SS hatte.
ich wünsch dir alles gute.
reh
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen