Spieluhren
Wir haben 1-2 Lieder die wir der Kleinen immer mal wieder vorsingen und sind gespannt ob sie später drauf regiert.
Jetzt überlege ich ob ich schon eine Spieluhr kaufe und sie der Kleinen vorspielen soll.
Wird dem Kind diese eine Melodie irgendwann zu langweilig? Oder ist es genau die Wiederholung, die Sicherheit gibt?
Es gibt ja jetzt neue Spieluhren, die mehr Technik in sich haben quasi ein MP 3 - Player drin oder per Bluetooth programmierbar. Was haltet ihr davon? Zu viel Abwechslung? Oder verlängert das die Nutzungszeit?
Und hängt die Spieluhr eher am Bettchen oder nehmen die Kinder sie dann zum Kuscheln und wieder aufziehen neben sich wenn sie größer sind?
Grübel...
Re: Spieluhren
Hi Lucy,
wir haben auch zwei Spieluhren, aber ganz normale welche später ans Bettchen oder in der Nähe aufgehängt werden.
Einmal "La Le Lu" und einmal "Mozarts Nachtmusik".
Falls ich das Gefühl habe, sie hat sich lange nicht bewegt, mache ich eine von beiden an und sie reagiert da jetzt schon drauf.
Auf alle Fälle wird auch einmal am Abend zum Schlafen gehen eine Uhr abgespielt und siehe da, dass bewirkt manchmal auch das dann mal Schluss ist mit dem wilden Gestrampel:)
Liebe Grüße
Nikita
Re: Spieluhren
Ich habe bisher eine Spieluhr mit Schlaf Kindlein schlaf, die ich abends manchmal auf meinen Bauch lege. Man sagt ja, die Kleinen beruhigen sich dann mit der gleichen Spieluhr, wenn sie da sind. Ob das stimmt, weiss ich nicht
Spieluhren sollen aber nicht ins Bett gelegt werden, hab ich gelesen...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen