Suchen Menü

Schwimmen in der Schwangerschaft

Hallo an alle,

war vorgestern Ultraschall ... passt alles ... bin jetzt in der 16 SSW. Baby ist gut gewachsen ... hat 3 D Bilder gemacht .... also Gesicht mit Augen/nase/Lippen gesehen ... voll überwältigend das ganze ....

eine frage ... überlege mit wöchtenlich schwimmen anzufangen da ich gerne mehr Bewegung machen möchte ... höre immer verschiedene Meinungen dazu bezüglich Bakterien u Infektionsgefahr .... wie macht ihr das?

Bisherige Antworten

Re: Schwimmen in der Schwangerschaft

Mein Arzt hat mir zum Schwimmen geraten, da es den Kreislauf in Schwung bringt und nicht so auf die Gelenke geht.

War im SOmmer, also noch ganz am Anfang der SS jedes WE schwimmen. Mir tat es sehr gut und meinem Baby gehts auch gut.

Warum also nicht?

Übernimm dich nur nicht aber so lange du dich dabei gut fühlst.

Bakterien, Infektionen kannste auch so immer bekommen, selbst daheim, wenn Besuch bei dir aufs Klo geht etc. du wirst ja wohl nicht nach jedem oder vor jedem Toilettengang das WC desinfizieren ;-)

Re: Schwimmen in der Schwangerschaft

Ich war in jeder SS schwimmen. Du wirst auch Leute finden die Dir sagen das Spazierengehen nicht gut ist in der SS ;-)

 

Also dann viel Spaß!

LG mz 18.ssw

Re: Schwimmen in der Schwangerschaft

Ich bin in meiner ersten SS 2 mal pro Woche schwimmen gegangen, das hat mir immer sehr gut getan. Auch wenn du zu Wasser in den Beinen neigst ist das eine große Erleichterung

Re: Schwimmen in der Schwangerschaft

Ich war in den SS immer viel schwimmen. Da ich mir da aber auch öfters eine Blasenentzündung geholt habe, ging ich dann nur mehr mit (Schwimm-)Tampons (sogar in der Badewanne).  Seither hatte ich keine Entzündung mehr...

Re: Schwimmen in der Schwangerschaft

Klar geh zum Schwimmen. Wird dir gut tun. Besonders wenn der Bauch grösser wird. Solange dein Mumu zu ist, kein Problem.

Und wenn es schlecht wäre in der Schwangerschaft,... warum gibt es dann so tolle Wassergymnastik für Schwangere??

(Und die ist richtig toll, hoffe die Hebi vom letzten mal, fängt bald wieder an, ist aber selbst grad in Elternzeit. Und bei uns in der Therme ist es abhängig von dem, der es macht. Wenn die für SS ausgebildete nicht da ist, dann macht es eine andere, und die machts normal, also sehr anstrengend)

Manche schreiben, vorher einen mit olivenöl getränktes OB rein zu machen. Aber da gibt es wiedersprüchliche Aussagen dazu.

Ich habs nicht gemacht. War mir zuviel Arbeit;-)

 

Re: Schwimmen in der Schwangerschaft

Ich war jetzt in der SS erst 2x schwimmen, bin aber sicher das es gut ist, da es ja die Gelenke entlastet.
Meine FÄ meinte Schwimmen sei kein Problem, wenn man zu Infektionen neigt könne man einen in Joghurt getaucht Tampon einführen und nach dem Schwimmen entfernen. Whirlpool sei nicht so doll, da bei der Wärme Keime besser wachsen können .
Sauna ist auch okay, wenn man es gewohnt ist, nicht zu lang und nicht zu heiß, am besten auf die unterste Stufe setzen.

Da ich noch nie einen Pilz hatte hab ich die Tampon erst noch nicht ausprobiert.
Aber ich freu mich schon sehr auf unser Wellnesswochenende in. einem Monat... dann geht's ab in die Sauna :-)

LG Lucy !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen