Hallo ihr Lieben,
also ich bin ja mal wieder schwanger ohne einen Partner zu haben. Da ich seit viiielen Jahren single bin und mein Kinderwunsch so groß war, habe ich mich letztendlich bewusst dafür entschieden (private Samenspende) - also eigentlich selbst schuld...
Leider weiß ich gar nicht, wie es ist, schwanger zu sein und einen Partner zu haben, den man liebt und der einen liebt und mit ihm glücklich zu sein (in meiner 1. SS gab es nur Streit in der Beziehung, bis wir uns kurz vor der Geburt getrennt haben).
Ich dachte eigentlich, dass ich nun, wo ich eeeeendlich schwanger bin, der glücklichste Mensch auf Erden sein werde... Immerhin war es mein größter und scheinbar unerfüllbarer Traum, nochmal schwanger zu werden... Und bisher läuft alles soweit gut - also ich müsste doch soooo glücklich sein. Aber nein - nun - vor allem wahrscheinlich durch die Weihnachtszeit - vermisse ich es sooo sehr, einen Partner zu haben... Und noch schlimmer finde ich eigentlich, dass ich gar nicht mehr weiß, wie es ist, geschweige denn mit Baby im Bauch, glücklich mit einem Partner zu sein... Umso mehr mein Babylein strampelt, umso mehr wird mir klar, dass es auch wieder ohne Papa aufwachsen wird und dass ich mein Glück irgendwie nicht teilen kann... Wisst ihr, was ich meine?
Manchmal frage ich mich, ob ich mir das mit Partner auch alles zu schön vorstelle?!? Vielleicht sehen glückliche Paare ja wirklich nur so glücklich aus und daheim ist auch nicht so heile Welt, wie es scheint? Ich meine: Ich hatte ja 9 Jahre Zeit, mir einen Partner zu "suchen", aber ich fand die die glückliche Beziehung, die ich mir wünsche... Vielleicht gibt es diese ja gar nicht, so wie ich sie mir vorstelle?!?
Die Frage an euch: Wie ist das eigentlich schwanger zu sein und gleichzeitig einen Mann an der Seite zu haben, mit dem man (mehr oder weniger) glücklich ist? Ihr dürft auch gern die positiven Seiten schreiben - dann kann ich ein wenig träumen, wie es wäre :-). (Also jetzt nicht denken, dass ich dann noch mehr schlecht drauf bin ;-)
LG...