Reaktionen eurer Kinder auf das ctg?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Re: Reaktionen eurer Kinder auf das ctg?
Vielleicjt war ihm auch der Ton zu laut, die Sprechstundenhilfe meinte das mögen manche Kinder nicht.
Also, bestimmt alles in bester Ordnung, bei ums ist ja auch nicht jeder Tag gleich. ..
Hihi, das kenne ich von meinem Sohn. Der konnte das auch überhaut nicht leiden. Er hat sich immer weggedreht und so musste die Schwester ständig den Knopf neu ausrichten. Sogar unter der Geburt im Kreisssaal hat er sich dagegen gewehrt und hat sich immer weggedreht. Das war dann allerdings zum verrückt werden, denn die wollten unbedingt 20 min zusammenhängende Herztöne haben.
Das CTG-Schreiben ist ziemlich laut für die Kinder und mein Sohn ist auch heute noch eher lärmempfindlich und zieht sich lieber zurück, wenns ihm zu laut wird.
Das könnte ich geschrieben haben. Bei mir war es ganz genauso. Auch die hohen Werte. Die Ärztin meinte dazu nur, dass es ein sehr aktives Kind ist. Ich bin am Donnerstag wieder beim CTG und US und mal schauen, ob es dann auch wieder so ist...
Liebe Grüße
Hi,
ja bei uns ist es ähnlich, meine Kleine versucht immer wegzukommen und boxt auch schon mal an die Schallköpfe:)
Da heißt es dann auch immer sehr aktives Kind:)
LG
Nikita
kann ich dir erst heute abend sagen ;*
Hey sasaju,
bei meinem Kleinen gehen die Herztöne beim CTG auch immer hoch und die Hebamme sagte, das sehen sie sehr gerne, da es für ein gut entwickeltes Kind spricht, wenn es auf die Veränderung (Lautstärke) eine Reaktion zeigt!
Also, das ist etwas Gutes
Allerdings hat mich das auch darin bestätigt, so wenig und kurze CTGs wie möglich zu befürworten!
Grüße
Wieso hattet ihr schon Ctg?
Bei uns gibt's das erste erst bei der allerletzten Untersuchung vorm Et...
Re: Wieso hattet ihr schon Ctg?
Sollte gestern schon eins bekommen, hab ich dann doch nicht. Ist aber nicht schlimm.
Re: Wieso hattet ihr schon Ctg?
Hier machen das die Ärzte auch ab der 30. Woche per se. Im Geburtshaus machen sie es, wenn das Kind noch zu klein ist, um es mit dem Hörrohr zu hören oder doof liegt oder so. Aber nach ein paar min sagen die Hebammen auch immer "so, dann wollen wir es mal nicht weiter stören". Deren Erfahrung zeigt also anscheinend auch, dass die Babys da oft stark drauf reagieren!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen