Suchen Menü

Ph-Wert :-(

Hallo,

sagt mal, hat oder hatte jmd. von euch auch schonmal Probleme mit dem PH-Wert?

Wegen eines erhöhten Wertes (ich glaube es waren 4,8) wurde mir von der FÄ eine Milchsäurekur empfohlen (von Kadefungin). Nun habe ich diese 3 mal genommen (von insgesamt 7) und mein Ph-Wert wird gerade eher schlechter als besser (jetzt 5,5).

Ich habe gelesen, dass man da eigentlich auch auf Bakterien testen sollte, aber irgendwie hat sie das nicht gemacht. Sollte ich nochmal hingehen? Will aber auch nicht hysterisch dort wirken, da ich ohnehin schon ständig komische Sachen dort frage, weil ich so eine Angst vor einer FG habe...

Bisherige Antworten

Re: Ph-Wert :-(

ich hatte vor zwei wochen leukozyten im abstrich und musste fluomizin nehmen. jetzt habe ich einen pilz und muss vagisan nehmen. Bakterien wurden nie differenziert bzw hat die Fa mit dem mikroskop drauf geschaut... Gute besserung und liebe grüße

Mh, aber Abstrich o.ä. wurde gar nicht gemacht... Ob ich noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin warten kann oder sollte ich nochmal hin? Irgendwie war das in meiner ersten SS nie Thema...

Also ich würde wohl in der situation in der praxis anrufenn, das problem schildern und die sprechstundenhilfe fragen. Die sagt dann meistens, sie fragt die ärztin und die entscheidet dann, ob ich kommen soll oder nicht...2 wochen warten würd ich nicht. Wie testest du den ph wert? sollte ich vielleicht auch mal machen...

Also ich habe erst mit Teststreifen getestet (ging aber nicht so gut) und nun mit den PH-Wert-Handschuhen...

Anrufen - ja - das ist das naheliegende, aber ich überlege immer erstmal genau, ob ich anrufe oder nicht, weil ich dort eh schon viel "genervt" habe und es wohl auch noch tun werde (weil ich ständig Angst habe)...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen